Home / Forum / Recht & Unrecht / Miete nicht bezahlt??

Miete nicht bezahlt??

20. November 2017 um 9:04

Hallo ich habe eine dringende Frage..was passiert wenn man einmal seine Miete nicht voll bezahlen kann und somit im Rückstand ist? Ist das sofort ein Kündigungsgrund oder kann man mit seinem Vermieter ehrlich darüber sprechen? Bitte um Hilfe!

Mehr lesen

20. November 2017 um 9:11

Wenn es nur einmal passieren sollte, ist das noch kein Kündigungsgrund, erst bei zwei Monatsmieten im Rückstand kann der Vermieter gemäß § 543 BGB fristlos Kündigen und auch mit einer Räumungsklage drohen. (Quelle: https://www.schuldnerberatung.de/mietschulden/) Sprich auf jeden Fall mit deinem Vermieter darüber. Meistens kannst du den Rückstand in Raten abbezahlen, wenn es nur einmal bei dir vorgekommen ist. 

1 LikesGefällt mir

20. November 2017 um 9:30

Oh vielen Dank für die schnelle Antwort!!!! 

Gefällt mir

23. November 2017 um 14:24

Gerngeschehen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
BloodyLuxuryTax - Luxussteuer auf Damenhygieneprodukte abschaffen!
Von: user4212
neu
2. November 2017 um 16:47
BloodyLuxuryTax - Luxussteuer auf Damenhygieneprodukte abschaffen!
Von: user4212
neu
2. November 2017 um 16:24

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen