Home / Forum / Recht & Unrecht / Mieter Rechte

Mieter Rechte

6. November 2018 um 10:59 Letzte Antwort: 7. November 2018 um 11:46

Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung und  die bereits eingebaute Küche ist schon ziemlich alt , wie gesagt, sie war schon in der Wohnung eingebaut, hab ich einen Anspruch, eine neue Küche einbauen zu lassen, wenn teilweise sich schon die Folie von den Küchentüren sich löst? Was gibt es für Möglichkeiten? Gruß Mirco

Mehr lesen

6. November 2018 um 12:29

Du hast die Wohnung doch gesehen, nehme ich an? Du hast sie so angemietet, wie du sie gesehen hast. 
Du kannst deinen Vermieter drauf ansprechen, ob er eine neue Küche einbaut. Dann könnte aber auch die Miete hochgehen, weil du dann ja eine neue Küche und keine alte mehr hast.
Du kannst - mit seiner Erlaubnis - auch eine Küche kaufen und sie beim Auszug mitnehmen oder an den nächsten Mieter verkaufen. 

2 LikesGefällt mir
7. November 2018 um 11:46

Was ist denn zum Thema Küche im Mietvertrag vereinbart? Wird die Kücheneinrichtung überhaupt erwähnt, ist sie mitvermietet, oder nur leihweise überlassen?

Alles Fragen, auf die man eine Antwort brauchte, um passende Tipps zu geben.

1 LikesGefällt mir