Home / Forum / Recht & Unrecht / Mieterin ausser Haus, Fenster auf Kipp

Mieterin ausser Haus, Fenster auf Kipp

28. September 2012 um 10:12

Hallo

Meine Frage ist, wenn die Mieterin ausser Haus ist ( Whg. ist EG) und sie ihre Fenster aber auf Kipp läßt, obwohl keiner daheim ist, was wenn dort auf Grund dieser *Verlockung* mal eingebrochen wird ??
Müßte ich als Vermieterin dann nachweisen, daß die Fenster auf Kipp waren ??
Muß die Mieterin dann den Einbruchschaden am Haus/Whg. selbst bezahlen, oder kann sie mir das unterbuttern ?? Falls sie keine Vers. hat ?!?
Zwar handelt es sich hierbei (auch) um ein 6 Familienhaus und es steht mitten in einer Wohnsiedlung, jedoch soll man ja nie NIE sagen...

lg
pedi

Mehr lesen
30. September 2012 um 18:26

@romy
Danke für Deine Antwort.

So die Richtung hatte ich mir im Nachinein auch schon gedacht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen