Home / Forum / Recht & Unrecht / Mieterin ausser Haus, Fenster auf Kipp

Mieterin ausser Haus, Fenster auf Kipp

28. September 2012 um 10:12

Hallo

Meine Frage ist, wenn die Mieterin ausser Haus ist ( Whg. ist EG) und sie ihre Fenster aber auf Kipp läßt, obwohl keiner daheim ist, was wenn dort auf Grund dieser *Verlockung* mal eingebrochen wird ??
Müßte ich als Vermieterin dann nachweisen, daß die Fenster auf Kipp waren ??
Muß die Mieterin dann den Einbruchschaden am Haus/Whg. selbst bezahlen, oder kann sie mir das unterbuttern ?? Falls sie keine Vers. hat ?!?
Zwar handelt es sich hierbei (auch) um ein 6 Familienhaus und es steht mitten in einer Wohnsiedlung, jedoch soll man ja nie NIE sagen...

lg
pedi

Mehr lesen

30. September 2012 um 18:26

@romy
Danke für Deine Antwort.

So die Richtung hatte ich mir im Nachinein auch schon gedacht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen