Home / Forum / Recht & Unrecht / Mietkauf

Mietkauf

19. Juli 2007 um 12:41 Letzte Antwort: 7. September 2007 um 0:09

guten morgen,

meine mutti hatte mich gebeten mal etwas über mietkauf zu recherchieren, da sie ein umzugsobjekt im auge hat, dass man über mietkauf erwerben könnte.

somit jetzt meine fragen:

hat jemand schon erfahrungen mit mietkauf?

würdet ihr eher davon abraten, oder ist dies eine "saubere sache" und nur zu empfehlen für familien?

würde mich über eure erfahrungsberichte freuen, egal ob selber erlebt oder bei freunden /bekannten /verwandten / etc. mitbekommen.

danke im vorraus

Mehr lesen

13. August 2007 um 11:40

???
Kaufen Mieten ohne Schulden... warum gibt es Probleme, wenn ohne Schulden gekauft wird, oder gemietet?

Bauen ohne Schulden ist besser als bauen mit Schulden.

Mieten als Optionskauf?
noch nie gehört... Bedeutet vielleicht, ich kann die Wohnung später kaufen wenn ich möchte?
Weil ich die Option habe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. August 2007 um 20:31

Nicht vergessen,
die Miete muss höher sein als Normal, denn ansonsten würde man nichts herausbekommen.
D.h. man zahlt den Betrag mehr, den die Immobilie in 25 Jahren kosten würde, da der normale Mietzins weiter gezahlt werden muss, da die Option besteht während der Mietziet doch noch auszuziehen.

15. August 2007 um 9:55

Mag sein,
dass das von Mieter-Seite so ist. Das kann ich mir alles schön rechnen.

Aber, welcher Vermieter macht denn sowas, welchen Nutzen sollte er haben. Auch der VM muss seine Darlehen die er zum Kauf der Wohnung benötigte abbezahlen. Oder nicht?

Und dann wenn der Mieter keine Lust mehr hat, hat er die Möglichkeit auszusteigen. Weniger Miete bezahlt, sagen wir mal z.B. 24 Jahre, will dann doch die Whng nicht mehr, und bekommt noch Geld heraus???
Wasn das für ne Rechnung?

Den VM zeige mir mal der das mitmacht!

Meiner Meinung nach passt deine Berechnung hinten und vorne nicht.
Einfach einseitig Idealisiert, und nicht Objektiv.

Gruss Harry

15. August 2007 um 20:19

Tja,
wo ich wohne willst du gerne wissen ...

aber ich will nur dieses Konzept verstehen, und deine Erklärungen sind sehr dürftig.

Wenn 2500 Menschen ins kalte Wasser springen oder auf dem Mond landen muss es nicht richtig sein, geschweige denn ich muss es auch tun.

Als Gegenbeispiel sage ich dir, Millionen anderer tun dies nicht.

Sende mir doch den Vertrag mal an meine Email - Adresse, würde mich wirklich interessieren. Du wirst sowas ja haben!?

Sag mal, wo wohnst du denn in Deutschland?

Gruss Harry

18. August 2007 um 23:37

Hallo Frau Jörg,
ich hab mir mal die entsprechenden Seiten angeschaut.
Die Vorleistungen sind ja nicht unerheblich.
Und geschenkt bekommt man ja letztendlich doch nicht. Wie ich es mir gedacht habe.
Für einige Leute vielleicht einen Alternative, aber wenn wirklich sooo revolutionär, hätte man schon mehr davon gehört.
Junge Modelle mögen zwar interessant sein, aber die Wahrheit stellt sich oft erst später heraus.

Ausserdem, wenn es dir nicht passt, liebe Frau Jörg, wenn sich jemand kritisch zu deinem Senf äussert, dann behalte den Kram doch für dich und werde glücklich damit.

Meiner Meinung zeugt dein Geschwafel nicht von besonderer Kompetenz, ist aber egal.

Einen anonymisierter Vertrag zuzusenden tut keinem weh, ausser er hat was zu verbergen. Zeigt mir nur wieder, dass etwas nicht so koscher sein kann.

Mit den tollen Konzepten mag ich mal den Zeppelinwerft in Brand nennen, der ist von dir ja nicht so weit weg. Ist auch alles in die Hose gegangen. Damit meine ich nicht dein Konzept, welches sicherlich gut, wenn nicht sogar das Beste ist. Damit wir uns nicht falsch verstehen.

war für mich der letzte Kommentar den ich zu dem Thema schreibe.

Viel Glück Jörg, Doris oder Manu wie immer du heissen willst. Gruss Harry

7. September 2007 um 0:09

"So ungefähr"
Nur mal Hinweis, dieses gute Konzept gibt es schon etwas länger. Es sind bereits einige Objekte realisiert worden. MfG

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen