Home / Forum / Recht & Unrecht / Mietsache Hilfe!!

Mietsache Hilfe!!

24. August 2017 um 15:19 Letzte Antwort: 25. August 2017 um 18:58

hallo ihr lieben, Ich habe vor 2 Monaten eine Wohnung gemietet. Mein Vermieter hat die Mietkautionsbürgschaft akzeptiert. Nun möchte er aber doch die Kaution in bar haben... er weiß das ich das Geld nicht sofort  aufbringen kann, weil mein Erspartes für neue Möbel draufgehen musste. Im Mietvertrag ist nicht ausführlich aufgeführt wie er die Kaution erhält, daher ist es meines Wissens auch mir überlassen wie ich die mietsicherheit leiste... Also ich bin ja so oder so gegen Schäden in der Wohnung durch die Mietkautionsbürgschaft abgesichert. Aber kann der Vermieter von der Mitkautionsbürgschaft zurücktreten und das Geld nun doch in bar anfordern, obwohl er eigentlich damit einverstanden war? Kann er das Missverhältnis deswegen kündigen? Wie kann ich am besten vorgehen? Ich meine rausgehört zu haben, dass er die Kaution in den abtrag vom Haus zahlen lassen will, aber das darf er ja auch nicht oder??? steh grad bisschen auf dem Schlauch... :/

Mehr lesen

25. August 2017 um 18:58

supi. Danke

Gefällt mir