Home / Forum / Recht & Unrecht / Mietvertrag rechtskräftig???ß

Mietvertrag rechtskräftig???ß

13. August 2010 um 20:44

Also mein neuer vermieter hat mir heute die Kopie meines neuen Mietvertrages den er unterschrieben hat zugeschickt .

Meine Frage ist jetzt ist der Mietvertrag rechtskräftig`?

Ich war noch nicht bei der wohnungsgesellschaft um das original zu unterschreiben.

Wenn ich meine Kopie jetzt unterschreibe ist der dann rechtskräftig???

vielen dank für die antworten ..

Liebe grüße mary+ joshua

Mehr lesen

13. August 2010 um 21:12

Warum diese Frage???
willst du diesen Mietvertrag annehmen oder nicht???
Grundsätzlich ist es so dass ein Mietvertrag in 2-facher Ausführung erstellt wird, also nicht KOPIE und ORIGINAL.
Jeder der beiden Vertragsparteien hat ein originalunterschriebenes Exemplar zu erhalten. Das hast du von deinem Vermieter schon bekommen. Wenn du es so willst, unterschreibe den Vertrag und schick ihn an deinen Vermieter. Damit ist der Vertrag angenommen und du verzichtest freiwillig auf ein Originalvertrag für deine Unterlagen, was aber ungeschickt wäre. Also wenn du auch den Vertrag zustande kommen lassen willst, dann geh zur Wohnungsgesellschaft unterschreib den Vertrag für den Vermieter und die Welt ist in Ordnung.
Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2010 um 22:27

Ich will die wohnung
unbedingt .. und muss diesen mietvertrag erstmal der arge vorlegen wenn ich den unterschrieben habe ...

und da er noch keine unterschriebenen vertrag von mir hat habe ich angst das er sagt wir kriegen die wohnung nicht .. deshalb ...

aber ich woltle nur wissen ob der rechtskräftig ist wenn ich den jetzt unterschreibe und dann der arge vorlege weil er ja shcon unterschrieben hat ... und wenn ich den bei der arge vorgelegt habe am montag wollte ich am dienstag zur wohnungsgesellschaft und seine ausfertigung unterschreiben .. weil die erst dienstag wieder auf haben ,....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen