Home / Forum / Recht & Unrecht / Mietvertrag überschreiben

Mietvertrag überschreiben

31. Mai 2012 um 13:04

Hallo.
Mein verlobter und ich erwarten ein Kind. Meine Wohnung ist zu klein und er wohnt noch bei Mami.

Wenn er auszieht muss sie auch raus und die Wohnung würde aufgelöst werden. Allerdings wäre die Wohnung aber auch perfekt für uns 3 dann wenn Mami auszieht.
Nun ist es so das ich kurz bevor ich erfahren habe das ich schwanger bin meinen job verloren habe und er seinen leider nun auch.

Die arge würde uns die Wohnung genehmigen. Will allerdings ein mietangot von der Hansa haben. Die Hansa sagt das die Mutter von ihm soll die Mitgliedschaft kündigen so wie die Wohnung. Dann würden wir ein Angebot bekommen.


Meine Angst dabei ist aber das sie eine neue Wohnung hat und die Hansa uns dann sagt das es doch nicht geht und wir auf der Straße landen.

Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit das zu regeln, dass Zb die mum kündigt und wir die Wohnung bekommen und der mum einen untermietvertrag machen. Sie das sie abgesichert ist. ??

Hilfe

Mehr lesen

31. Mai 2012 um 13:06

-.-
Sorry wegen dem rechtschreibfehlern. Wurde mit T9 geschrieben

Gefällt mir

1. Juni 2012 um 18:45

..
Ich hab bei der Hansa angerufen Und die meinen das seine mum eine Kündigung schreiben soll aber nur mit der Voraussetzung das ihr Sohn und ich die Wohnung übernehmen dürfen.

De dort meinen das es in Ordnung sein wird aber dazu brauch die erstmal eine neue Wohnung

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Umbau Vermieter
Von: rosagurki
neu
28. Mai 2012 um 12:22
Für Hausnotruf Schlüssel verweigert
Von: bernhard01
neu
27. Mai 2012 um 15:37
Umziehen beim gleichen Vermieter!
Von: tiph0510
neu
27. Mai 2012 um 11:58
Mietanpassung
Von: dasmeine
neu
26. Mai 2012 um 15:12

Diskussionen dieses Nutzers

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen