Home / Forum / Recht & Unrecht / Mietvertrag zum 15. gekündigt zum 30.

Mietvertrag zum 15. gekündigt zum 30.

21. Mai 2015 um 13:48 Letzte Antwort: 25. Juni 2015 um 9:26

Hallo,

Vielleicht hatte jemand mal das Problem. Wir sind am 15.12.09 in unsere Wohnung gezogen und haben jetzt zum 30.6.15 gekündigt. Wir haben die mieten immer zum 15. Bezahlt und immer voll. Müssen wir den letzten Monat dann nur halb oder trotzdem voll bezahlen? Lg

Mehr lesen

2. Juni 2015 um 14:55

Bis zum 30.!
Dein Vermieter wäre schön grosszügig, wenn er auf den Mietzins vom 15. - 30. verzichten würde! Du musst deshalb am 15. nochmals einen halben Monat bis Ende Juni bezahlen.

Gefällt mir
25. Juni 2015 um 9:26

Halbe Miete
Halbe Mieten gibt es nicht. Gesetzliche Regelungen beziehen sich immer auf den vollen Monat, auch was Kündigungen angeht. Also, am 15. Miete zahlen bis Ende des Monats, egal was der Vermieter dazu sagt.

Gefällt mir