Home / Forum / Recht & Unrecht / Mietzuschuss o.ä.

Mietzuschuss o.ä.

12. Mai 2005 um 9:05

Hallo,ich versuche es hier einmal.

Also, ich mache ab Herbst ein Volonariat bei dem ich knapp 600 netto verdienen werde. Ich würde gerne wissen, was für Förderungsmöglichkeiten es gibt: Mietzuschuss, Ausbildungsbeihile?

Finde nicht wirklich Informationen und Volontariat ist halt so ein Zwischending. Nebenjob wird erstmal nicht drin sein - bitte so akzeptieren. Bräuchte noch 200 euro, um gut leben zu können.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, bin echt verzweifelt im Moment.

Danke schön...

Mehr lesen

12. Mai 2005 um 16:03

Es gibt einmal
Wohngeld - wird vermutlich beim Sozialamt ausgezahlt. Das ist ein Mietzuschuss für Leute, die nicht genug Geld haben. Musst Du also mal beim Sozialamt nachfragen.

Ansonsten Ausbildungsbeihilfe: einmal BaFÖG, musst Du mal bei dem zuständigen Amt nachfragen, ob Du darunter fällst. Ansonsten wäre das auch möglicherweise eine Sache des Sozialamtes.

Ich würde mal beim Sozialamt anfangen, von da bekommst Du sicher weitere Infos.


Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen