Home / Forum / Recht & Unrecht / Minijob!Muss ich die Schwangerschaft melden?

Minijob!Muss ich die Schwangerschaft melden?

27. September 2006 um 17:04

Hallo ich habe mal ne frage

ich habe am Wochen ende ein SS Test gemacht und der war Positiv.
Morgen hab e ich ein termin beim Frauenarzt!

So jetzt meine frage
ich hab ein Jahrenvertrag auf 400 basis der läuft am 15.10.06 aus ich bekomme am selben tag meinen neuen Jahresvertrag.
laut meiner rechnung müsste ich da ungefair in der 7-8 SS Woche sein muss ich es meiner Chefin vorher melden?

Ich würde gerne so lange es geht dort weiter arbeiten und jetzt weiss ich halt nicht ob ich den neuen Vertarg unterzeichnen soll und dann meiner Chefin von der SS berichte oder vorher?
Wobei ich mir gut vorstellen kann das ich dann am 15 kein neuen Vertrag bekomme!

Hilfe ich weiss nicht weiter!

Mehr lesen

28. September 2006 um 10:31

Hi Julia
ich habe heute mit meiner Ärztin gesprochen und sie sagte ich muss es nicht sofot sagen und ich muss erst melden wenn ich möchte!

Da ich auf Minijob Basis (400) arbeite muss mein arbbeitgeber nichts für mich bezahlen auch nicht wenn ich in Mutterschutz gehe oder während der stillzeit!

Wenn mein Arbeitsvertrag dan nächstes Jahr ausläuft wir er dann halt bestimmt nicht verlängert aber dann ist das baby auch schon da!

Trorztdem danke für deine antwort

Lieben Gruss Nic

Gefällt mir

29. September 2006 um 21:30

Weiis nicht
Hi
oh das weiss ich nicht aber was hat die Krankenkasse damit zutun?
Ich schätze mal das ich dann nur noch von Versorgungsamt den nötigen mindesbetrag bekomme!

Aber ich glaube dadurch das meine Chefin ja keinerlei beiträge für mich bezahl und ja alles Streuerfrei ist oder halt nur der mindesbetrag bezahlt wird bekomme ich dann nichts!

ich muss ja meine Krankenversicherung jetzt auch selber zahlen Monatlich!

ist schon dooof so ein minijob aber besser als garnichts Scheisse halt nur das es ja nicht gesagt ist das du jeden Monat auch deine festen 400 bekommst!

na ja irgendwie werde ich das schon schaffen und ich will mir auch keine gedanken mehr machen ich möchte micht jetzt auf eine schöne SS freuen den meine ertse war schon net schön dann wenigstens diese!

Bye und Schönes WE

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen