Home / Forum / Recht & Unrecht / Mit 17 Ausziehen

Mit 17 Ausziehen

29. Juni 2013 um 16:37 Letzte Antwort: 30. September 2013 um 19:46

Hallo alle zusamen
fange ich mal an ich bin noch 16"
besuche zur zeit eine Förderschule- in einem Jahr also mit 17' Habe ich ab Schluss. Und mache dann bevor ich mit meiner Ausbildung anfange noch ein Jahr Beruf Vorbereitung ( da werde ich halt wie der Name schon sagt ein Jahr noch mal auf das Berufs leben vorbereitet. so in diesem Jahr Verdiene ich nicht wirklich viel / sagen wir mal 100 $ so.. Da ich aber gerne so schnell wie es geht ausziehen Möchte was ein paar gründe hat zum einen Verstehe ich mich nicht so super gut mit meiner Mutter und zum anderen was der Hauptgrund ist Möchte ich so schnell wie es geht Lernen auf eigenen Beinen zu stehen ja .. viele sagen das ich Bekloppt bin ich es zu hause doch gut habe mich um nix kümmern muss und bla! aber nein! ich möchte nicht so sein wie die anderen in meinem Umkreis mit 20 noch bei Mama wohnen nix auf die reihe zu bekommen und so weiter ja gerade weil ich auf eine Förderschule gehe und alle sagen du wirst später nix hin bekommen und bla gerade deswegen will ich ihnen beweißen das ich auch schnell lernen kann auf eigenen beinen zu stehen daher möchte ich nächstest Jahr nach Der schule. noch dieses Jahr Beruf Vorbereitung machen und neben bei schon in einer eigenen Wohnung ziehen nur für eine Person für mich. nur jetzt ist die Frage : ICH bin nächstes Jahr erst 17 - nicht 18 darf ich mit 17 denn schon eine eigene Wohnung haben, oder wie ist das da?
2 Frage Stehen mir denn auch noch irgendwie Hilfen zu so wie Wohngeld oder so damit ich mir eine eigene Wohnung leisten kann ich mein mit 100$ komme ich nicht wirklich weit.. und ich habe gehört das man auch Hilfen beantragen kann aber geht das denn in meiner dann Lebens Situazion habe ich da ein recht auf Hilfen für eine eigene Wohnung? ICH HOFFE SEHR DAS IHR MIR DA HELFEN KÖNNT

Mehr lesen

30. September 2013 um 19:04

Mit 17 Ausziehen
Ich habe die selbe Situation wie Du ich mochte ebenfalls ausziehen wonach meinen Eltern da ich nicht mehr mit meiner Mum klar komme wir streiten uns fast jeden Tag wen wir uns sehen und ich kann das nicht mehr aushalten und ich möchte genau wie Du es auch geschildert hast auf eigenen Beinen stehen und nicht immer noch mit 20 an sie gebunden bleibe.

Da wir ja die selbe Situation haben könnten wir ja uns gemeinsam eine Wohnung finden und zusammen ziehen und uns gegenseitig beim Haushalt helfen und unterstützten.
Und somit könten wir uns auch mit dem Geld unterstützt ich bin ebenfalls Lehrstellen suchend wen nichts daraus wird könnte ich mir nen normalen Job Suchen.

Das kein fake. Verarschung
Zusammen könnten wir das schaffen Einzel nicht vor 18!!

Wen du nicht an den Ort gebunden bist wo Du wohnst so wie ich dann wurde ich gerne mit dir nach Köln ziehen.

Ich hoffe Du nimmst das ernst



Gefällt mir
30. September 2013 um 19:08
In Antwort auf yin_12054324

Mit 17 Ausziehen
Ich habe die selbe Situation wie Du ich mochte ebenfalls ausziehen wonach meinen Eltern da ich nicht mehr mit meiner Mum klar komme wir streiten uns fast jeden Tag wen wir uns sehen und ich kann das nicht mehr aushalten und ich möchte genau wie Du es auch geschildert hast auf eigenen Beinen stehen und nicht immer noch mit 20 an sie gebunden bleibe.

Da wir ja die selbe Situation haben könnten wir ja uns gemeinsam eine Wohnung finden und zusammen ziehen und uns gegenseitig beim Haushalt helfen und unterstützten.
Und somit könten wir uns auch mit dem Geld unterstützt ich bin ebenfalls Lehrstellen suchend wen nichts daraus wird könnte ich mir nen normalen Job Suchen.

Das kein fake. Verarschung
Zusammen könnten wir das schaffen Einzel nicht vor 18!!

Wen du nicht an den Ort gebunden bist wo Du wohnst so wie ich dann wurde ich gerne mit dir nach Köln ziehen.

Ich hoffe Du nimmst das ernst



Ich habe da was vergessen
ich bin werde am Oktober 2013 17

Gefällt mir
30. September 2013 um 19:46
In Antwort auf yin_12054324

Ich habe da was vergessen
ich bin werde am Oktober 2013 17

Noch was ich wissen möchte hoffentlich nerve ich nicht
Wo wohnst eigentlich ??

Nur mal so nebenbei. Bei

Gefällt mir