Home / Forum / Recht & Unrecht / Motorradführerschein

Motorradführerschein

6. Mai um 21:02

Hallo
Ich frage mich, ob ich wenn ich mich anmelde für den Führerschein A2, dann schon eine komplette Lederkombie, Schuhe, Helm, etc. brauche. Oder ob mir die Fahrschule da noch genau sagt, was ich kaufen muss. 

Mehr lesen

6. Mai um 21:03
In Antwort auf meeresrose1999

Hallo
Ich frage mich, ob ich wenn ich mich anmelde für den Führerschein A2, dann schon eine komplette Lederkombie, Schuhe, Helm, etc. brauche. Oder ob mir die Fahrschule da noch genau sagt, was ich kaufen muss. 

Und welche Lederkombie Helm etc würdet ihr empfehlen?  =) danke schonmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai um 0:28

Hallo

die Fahrschule darf Dir nicht sagen, was Du kaufen 'musst'.

Mit Sicherheit brauchst allerdings eine komplette Schutzausrüstung-
gibts auch leihweise (nicht billig) oder gebraucht.
Neu ist natürlich besser, weil Du die optimalen Größen für Dich finden kannst und im Fachhandel (z.B. Louis, Polo, viele Einzelhändler und nahezu jeder Mopedhändler) auch i.d.R. gut beraten wirst.
Wennst bei diesem Hobby bleibst, hast sowieso bald mehrere Outfits.

Vll. wirst Mitglied in einem oder mehreren Bikerclubs, da kannst Dir Empfehlungen zu den örtlichen Händlern geben lassen.

dLzG!

7. Mai um 9:08

Hallo

Ich hatte einen Helm und eine Lederjacke. Das wars. 

Lederkombi und die ganze Spezielausruestung hatte ich nie. 

Frühere Diskussionen
Gefahr im Verzug bei Wasser an der Decke?
Von: oojameliaoo
neu
1. Mai um 22:27
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen