Home / Forum / Recht & Unrecht / Muss ich trotz Mutterschutz Termin beim JobCenter wahrnehmen

Muss ich trotz Mutterschutz Termin beim JobCenter wahrnehmen

8. Januar 2011 um 19:13

hallo ihr lieben vllt. könnt ihr mir ja weiter helfen und zwar bekomme ich seit 2010 ALGII da ich wieder zur schule gehe nen tageskurs bei der VHS!
nun zu meiner frage (ich bin ab dem 20.01 im mutterschutz und das JobCenter weiß auch von meiner SS)
Muss ich wärend des Mutterschutz die termine beim JobCenter wahrnehmen dürfen die mir da überhaupt einladungen schicken?

Danke für eure antworten

Mehr lesen

9. Januar 2011 um 10:56

...ganz genau weiß ich es nicht
Guten Morgen
Also ganz genau kann ich es Dir nicht sagen.
Aber ich denke dass das völlig ok ist und sie dich auch während des Mutterschutzes zu einem Gespräch laden können.
Ich meine aufgrund des Mutterschutzes nimmst du ja dennoch am Leben teil und liegst nicht ab dato im Krankenhaus und wartest auf die Geburt.
Ebenso wird dir ja auch zugemutet, dass du dann nach der Geburt, also auch in der Schutzfrist, Elterngeld beantragst.

Ich denke das Job Center handelt hier im Rahmen seiner Rechte.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen