Home / Forum / Recht & Unrecht / Muss mein freund unterhalt zahlen?

Muss mein freund unterhalt zahlen?

6. April 2014 um 20:13

Hallo ich bim 17j. Und bim im 2 Monat. Und wen das baby da ist bin ich 18 und bin mit dem Vater zusammen. Mein Freund ist azubi und wir möchten auch zusammen wohnen in einer Wohnung mit dem Kind zusammen. Und ich möchte gerne wissen ob ich ein Anspruch auf eine Wohnung habe. meine Eltern und mein Freund seine Eltern verdienen beide nicht so gut. also können unsere Eltern das nicht bezahlen. Momentan bin ich in einer jungen wohn gemeinschaft vom Jugendamt und ich wollte dan wissen ob ich trotzdem ein Anspruch auf eine Wohnung habe. Muss mein freund trotzdem unterhalt bezahlen wen ich vom Jugendamt hilfe bekomme. ???? Weil ich möchte kein unterhal von meim freund weil wir lieber zusammen wohnen würden. Hab ich überhaupt ein Anspruch auf die Wohnung vom Arbeitsamt. ?????
Lg. Vera
Ich würde mich sehr freuen auf hilfreichen antworten oder Vorschläge.

Mehr lesen

7. April 2014 um 11:52

Vom Arbeitsamt keinesfalls,
wenn dann vom JobCenter/Sozialamt. Wird gerne mal verwechselt, sind aber himmelweite Unterschiede und das Arbeitsamt ist keinesfalls für die Sicherung des Lebensunterhalts zuständig.

Also wende Dich ans JobCenter und frage da nach!

Gefällt mir

7. April 2014 um 11:58
In Antwort auf florina911

Vom Arbeitsamt keinesfalls,
wenn dann vom JobCenter/Sozialamt. Wird gerne mal verwechselt, sind aber himmelweite Unterschiede und das Arbeitsamt ist keinesfalls für die Sicherung des Lebensunterhalts zuständig.

Also wende Dich ans JobCenter und frage da nach!

Zu Deiner Frage,
Unterhalt muß Dein Freund nicht bezahlen wenn ihr zusammen lebt, da man immer nur dann unterhaltspflichtig ist
wenn man nicht mit dem Kind im selben Haushalt lebt.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen