Forum / Recht & Unrecht

Mutter stellt Videos von Tochter ins Internet?

Letzte Nachricht: 3. Mai 2021 um 13:36
V
vaterfragen
03.04.21 um 16:25

Hallo,
bezogen auf meine erste Frage.
Meine Ex Freundin stellt Videos von unserer 7 Jahre alten Tochter bei Instagram und Tik Tok Online. Auch Videos bei denen sie Bauchfrei tanzt. Auf dem Video sieht sie aus wie 13/14. Total geschminkt. Haare hochgestylt und eben Bauchfrei in doch eher "sexy" Posen.
Kann ich da irgendwas machen? Wie gesagt, noch haben wir beide die gleichen Rechte.
Allerdings wird meine Tochter in den letzten Wochen immer gestresster.

 

Mehr lesen

seoultownroad
seoultownroad
14.04.21 um 15:57

Wenn das direkte Gespräch mit ihr nichts ergibt, würde ich auf jeden Fall das Jugendamt und vielleicht auch einen Anwalt einschalten. Sowas kann echt gefährlich sein und wer weiß, was manche mit dem Bildmaterial anstellen. Das geht gar nicht meiner Meinung nach.

Gefällt mir

A
aliz_23710440
28.04.21 um 23:35

Das ist ein heikles Thema glaube ich.

Ich persönlich finde an den Videos die du da beschreibst nichts schlimmes.
Wie oft sieht man Kinder im normalen Fernsehen im Bikini, bauchfrei oder sonst etwas.
Das sind so wie du es beschreibst ja keine "eindeutigen" Posen oder "tiefe" Einblicke.
Das ist aber nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG, also bitte kein Shit Storm.

Das Einzige was mir wirklich zu denken gibt ist die Tatsache, dass dein Kind gestresst wirkt.
Heißt für mich: Die Videos die da gemacht werden haben nichts mehr mit Spaß für das Kind zu tun, sondern arten in Stress aus und das muss nicht sein.

Trotz meiner Meinung dazu denke ich allerdings, wenn du ein Problem mit diesen Videos hast, sollte deine Exfrau das akzeptieren und das Ganze unterlassen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
loomida
03.05.21 um 13:36

Wie reagiert die Mutter, wenn du deine Bedenken äußerst? 

Wenn ihr gemeinsam keinen Konsens erreichen könnt, würde ich an deiner Stelle auch das Jugendamt um Rat bitten 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers