Home / Forum / Recht & Unrecht / Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

17. März 2010 um 15:40 Letzte Antwort: 18. März 2010 um 8:29

Hallo zusammen,
ich bin momentan in der 24 SSW und hab einen 400 Job dem ich noch bis zum 30.04.10 nachgehe.
Mein ET ist der 14.07.10.
MuSCHu 02.06.10.
Leider muss ich dann meinem Vollzeitjob vom 03.05 - 01.06.10 nachgehen, da meine Elternzeit von 3 Jahren rum ist.

Wie errechnet sich jetzt mein Mutterschaftsgeld, wenn ich die letzten 3 Monate 2 x 400 und 1 x 1000 erhalten habe???
Wo und wer beantragt mir das, da 2 unterschiedliche Arbeitgeber???

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Gruß
Tanja

Mehr lesen

18. März 2010 um 8:29

Hallo
Ruf doch mal deine Krankenkasse an, die müssten das wissen. Wahrscheinlich werden die sich dann auch an deine AG wenden, um weitere Infos zu bekommen...
Da du beim 2. Job Steuern bezahlst, stell dich schon mal drauf ein, dass du bei der Steuererklärung nächstes Jahr wahrscheinlich einen kleinen Betrag zurück zahlen musst...war bei mir auch so
LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers