Home / Forum / Recht & Unrecht / Mutterschaftsgeld

Mutterschaftsgeld

29. Januar 2014 um 0:52

Hallo ich hab da eine frage vllt kennt dich da jmd aus und zwar hab uch ein befristeten vertrag bis ende mai geht der und bekomme mein kind aber erst in september in august hätte ich ja erst in mutterschutz gehen müssen aber da mein vertrag ja ende mai ablauft wie geht es denn da weiter bekomme ich trotzdem von der krankenkasse mutterschaftsgeld??

Mehr lesen

29. Januar 2014 um 7:38

Schau mal hier:
http://www.aok.de/bundesweit/leistungen-service/ratgeber-foren-eltern-kind-26544.php?action=detail&threadId=3616
dort ist eine ähnlicher Fall behandelt worden.
Du bekommst die 13 von der KK und von der AA den Zuschuss bis zum ALG1 (soweit die ALG1 zusteht).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2014 um 11:30

Besteht eine Möglichkeit
den Vertrag nochmal bis zum Mutterschutz zu verlängern?
Wenn Du einen netten Chef hast, spreche mit ihm.
Denn das wäre ein riesen finanzieller Vorteil für Dich, da das Elterngeld (falls Du Elternzeit nimmst) nach dem Einkommen vor der Geburt berechnet wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2014 um 1:07


Danke fur die antwort leider besteht da keine möglichkeit deswegen hab ich ja die frage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest