Home / Forum / Recht & Unrecht / Mutterschutz im Krankenhaus Bitte um Hilfe =)

Mutterschutz im Krankenhaus Bitte um Hilfe =)

25. Juli 2012 um 21:20

Hallo Mädels =)

Ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger und da ich im Krankenhaus arbeite habe ich es schon meinem Chef mittgeteilt damit er sich darauf einstellen kann.

Nun zu meiner Frage. Ich gehe meistens 7 Tage durch. Ein Arbeitstag hat bei mir 7 Stunden (ohne Pause)
Im MuSchu steht das Schwangere an Sonn- und Feiertagen nicht arbeiten dürfen.

Wie wird das denn da geregelt. Gehe ich dann nur noch 5 Tage die Woche, weil nur Samstag geht nicht, wenn müssen wir das komplette Wochenende gehen. Oder muss ich weiterhin 7 Tage gehen?

7 Tage wären wirklich heftig da ich die kompletten 7 Stunden nur stehe oder eben laufe und das war als nicht schwangere manchmal echt anstrengend. Vor allem wenn es jetzt so warm ist

Ich hoffe es kennt sich jemand besser aus als ich

Liebe Grüße
Janine + 6 SSW

Mehr lesen

26. Juli 2012 um 7:09

Hallo
und erst mal alles gute zur schwangerschaft.

im einzelhandel war es bei meiner freundin so, dass ihr chef ihr eine möglichkeit schaffen musste, sich irgendwo hinzusetzen, wenn es nicht mehr ging. arbeitest du JEDEN tag, ohne zwischendurch mal 1-2 tage frei zu haben????
ich glaube, dass das nicht geht. kannst du deinen frauenarzt vielleicht fragen?
und was machst du genau im kh? schwer heben darfst du ja jetzt auch nicht mehr...zur not muss auch hier dein ag dafür sorgen, dass du arbeiten machst, zur not im büro, die für deinen zustand angemessen sind....

LG

Gefällt mir

26. Juli 2012 um 9:48

Danke =)
Also wenn ich 7 Tage gehen muss dann ohne einen freien Tag zwischendurch =(

Ich bin im Krankenhaus Hostess und bestelle das komplette Essen für die Patienten. Das heißt ich muss zu jeder Station und fragen, das sind meist über 200 Patienten und dauert ca. 5 Stunden. Die restlichen zwei stehe ich dann mit am Band und muss das essen mit vorbereiten. Mal sehen was er am Montag sagt, bis jetzt habe ich ja noch Urlaub. =)

Gefällt mir

26. Juli 2012 um 10:35
In Antwort auf nehlie

Danke =)
Also wenn ich 7 Tage gehen muss dann ohne einen freien Tag zwischendurch =(

Ich bin im Krankenhaus Hostess und bestelle das komplette Essen für die Patienten. Das heißt ich muss zu jeder Station und fragen, das sind meist über 200 Patienten und dauert ca. 5 Stunden. Die restlichen zwei stehe ich dann mit am Band und muss das essen mit vorbereiten. Mal sehen was er am Montag sagt, bis jetzt habe ich ja noch Urlaub. =)

In ...
... einem Krankenhaus müsste es doch einen Betriebsrat geben. Vielleicht sollten sie mal mit dem sprechen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen