Home / Forum / Recht & Unrecht / Mutterschutzgesetz wer arbeitet im verkauf und kann mir helfen

Mutterschutzgesetz wer arbeitet im verkauf und kann mir helfen

18. August 2006 um 20:35 Letzte Antwort: 11. April 2015 um 21:04

Hallo ihr lieben muttis
ich arbeite in einer backerei als verkaeferin und ich soll 7 tage hintereinander arbeiten.meine frage darf ich das meine chefin sagt ich darf das solange ich nicht meine stunden ueberziehe also nicht mehr als die erlaubten 45 std.
was habt ihr so fuer erfahrungen gemacht?
bei mir ist es zur zeit einfach unertraeglich und ich habe das gefuehl nicht verstanden zu werden und das man keine ruecksicht auf eine werdene mutter nimmt.
ich will ja auch nicht noergeln oder wie ein rohes ei behandelt werden.
nur etwas verstaendnis und etwas mehr rucksicht...
oh man ich weis einfach nicht mehr weiter

bitte helft mir
liebe gruesse vonnie26

Mehr lesen

20. August 2006 um 14:03

Huhu
ich hab das komplette MuSchu-Gesetz hier und da steht eindeutig drin, dass eine Schwanger Sonn-und Feiertags nicht arbeiten darf und die Doppelwoche nicht mehr wie 90 Stunden betragen darf! Wenn du noch Fragen hast, ich kann für dich nachgucken, es sind etliche Seiten, da stehen auch Dinge drin, dass eine Schwanger nicht lange stehen darf etc. Lass Dich nicht veräppeln, sonst geh zum FA und lass Dir ein Beschäftigungsverbot ausstellen, wenn sie sich nicht an die Gestze hält! Es geht um dein Baby.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2006 um 17:03
In Antwort auf meera_12570684

Huhu