Home / Forum / Recht & Unrecht / Nach neuer Gewerbeanmeldung (Nebengewerbe ) wieder mehrwertsteuerpflichtig ?

Nach neuer Gewerbeanmeldung (Nebengewerbe ) wieder mehrwertsteuerpflichtig ?

19. April 2012 um 9:59

Guten Tag ,

ich hatte vor ca. 1 Jahr mein Gewerbe abgemeldet . Jetzt überlege ich mir wieder ein Gewerbe als Nebengewerbe anzumelden,da ich ein intressantes Angebot bekommen habe.
Jetzt meine Frage , wenn ich jetzt erneut ein Gewerbe anmelde , bin ich dann Mehrwertsteuerpflichtig oder bin ich Kleinunternehmer ?
Vielleicht noch als Hinweis in der Zeit wo ich selbstständig war,war ich die letzten 2 jahre Mehrwertsteuerpflichtig.

Gruß von " Berlinerin43 "

Mehr lesen

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen