Home / Forum / Recht & Unrecht / Nach Scheidung Doppelname! Wie heißt dann mein ungeborenes Kindß

Nach Scheidung Doppelname! Wie heißt dann mein ungeborenes Kindß

11. Juli 2007 um 17:33

Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich war bis vor kurzem verheiratet und habe mit meinem Ex-Ehemann eine Tochter. Wir drei haben alle den gleichen Namen.
Jetzt möchte ich nach meiner Scheidung meinen Mädchennamen sowie meinen Ehenamen also einen Doppelnamen annehmen.
Das Problem ist, ich bin im 8 monat von einem anderen Mann schwanger und möchte jetzt, das mein ungeborenes kind dann meinen Mädchennamen annimmt. Damit ich halt alle namen unter einen hut bringen kann. ich habe gelesen, dass kinder dann aber auch einen doppelnamen tragen dürfen, wovon mein Exmann ja nicht sehr begeistert ist. Mein anwalt erzählt mir aber etwas anderes.

hier mal ein beispiel:

Exmann heißt Herbst, ich zur zeit auch noch und meine kleine Tochter auch.

Nach Scheidung soll meine tochter weiterhin Herbst heißen, ich aber Sommer-Herbst. und mein ungeborener sohn dann Sommer.
Geht das????
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!

Mehr lesen

22. August 2007 um 4:31

Das selbe problem
ich bin im 9 monat schwanger und bin geschieden trage leider noch den namen von meinem ex-mann kann ich meinen Mädchennamen bei der Geburt meines Kindes geben der Vater des Babys ( nicht mein ex-mann ) will von dem Kind nichts wissen bitte um dringende Hilfe

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Antrag für erstausstattung für Wohnung abgelehnt
Von: hatice76
neu
22. August 2007 um 4:23
Resturlaub auszahlen lassen?
Von: kasspatz
neu
18. August 2007 um 20:47
Mann nimmt Namen an was ist mit Doktortitel?
Von: louisa1111
neu
14. August 2007 um 21:41

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen