Home / Forum / Recht & Unrecht / Nachbar ist hat unmögliches Verhalten!!Was tun??

Nachbar ist hat unmögliches Verhalten!!Was tun??

25. März 2008 um 12:36

Hallo,

also, ich fange mal so an.
Ich bin mit meiner 2,5j. Tochter, letztes Jahr Oktober umgezogen!
Alles soweit okay..bis ich feststellte das die Wohnungen hier recht hellhörig sind, und der Nachbar über uns, ein echt nerviges & rücksichtsloses Verhalten an den Tag legt!

Es ist so, das ich weiß..das er & seine Freundin(nicht gemeldet dort), in Schichten arbeiten..von daher, bekommt man so einiges mit!

Fakt ist:

Sie stellen um 0.00 Uhr,2.30 Uhr oder in den Mittagszeiten, die WA-Maschine an..ich hören jeden Schritt den sie machen..morgens um 5 Uhr wird am Wochenende die Musik aufgedreht, und letztes Wochenende hatte er,so laut Play station gespielt, das ich dachte es wäre bei bei mir im Zimmer!! Dazu kommt, man hört auch Ihre nächtlichen Aktivitäten (was Gott sei dank, nicht oft vorkommt)...es stört mich einfach, nicht mal richtig Ruhe zu haben, wenn man sie selber mal benötigt!

Ich hatte 1x, schon die nette Begegnung mit den beiden..ich muss sagen, auf mich machten sie einen miesen Eindruck..vorallem,glaube ich..das es sogar öfter seine Freundin ist,die diesen Lärm verursacht..und er letzendlich nichts davon weiß!!
Ich sprach beide, letztes Jahr November gleich darauf an, das ich es unmöglich finde..die WA-Maschine um 3 Uhr Nachts schleudern zu lassen...(damit stritten sie es aber gleich ab)..wobei zu dieser Zeit, die andere Wohnung oben leer stand.. sie sind es definitiv, und das ist grausam..noch so herum zu Lügen!
Selbst mein Kind, hat schon Ängste entwickelt...wenn einer von denen, nachts nachhause kommt...trampeln die so, durchs Treppenhaus..man weiß dann sofort, es geht gleich oben wieder los!

Ich weiß, von meiner Nachbarin..das es schon länger so geht..und Sie selber, auch schon probleme mit Ihnen hatte!Er soll auch sehr aggressiv sein..!

Ich bin, seit dem letzten Wochenende nun schon soweit...es der Verwaltung zu mitzuteilen..da es anscheinend nicht fruchtet bei denen!
Ich finde es furchtbar, so Rücksichtslos zusein!

Vorallem, unter mir wohnt eine ältere Dame, und ich weiß..das Sie, auch meine Tochter laufen hört..aber ich versuche,immer so leise wie möglich zusein..und halte mich, an alle Ruhezeiten!


Habt ihr ähnliche Erfahrungen?Was kann ich vornehmen,ohne Ärger danach zu haben?
Bitte um Info..

Gruss Kerstin

Mehr lesen

28. März 2008 um 17:02

Hi lovebabe
das kommt mir bekannt vor, hab das Gott sei Dank nicht mehr, sind allerdings damals umgezogen.

Ab 22 Uhr und Sonntags darf schon mal garnicht gewaschen werden, er darf Duschen mehr nicht.
Du sagst er hat Schicht? Was machst Du Tagsüber , sag nicht Du nimmst Rücksicht auf ihn?!
Schreib an die Hausverwaltung, wie es das andere Mädel schon schreibt, mit Uhrzeiten und allem was wirklich unzumutbar ist. Du hat ein kleines Kind und da geht sowas schon garnicht.Wird das Wasser durch alle geteilt oder habt ihr ein wasseruhr? Wichtig, denn wenn keine Uhr da ist, zahlst Du dass wasser von der Tante auch mit. Setz Dich hin und schreib!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2008 um 20:52

Rücksichtslos
Ich rate Dir auch in den Mieterschutzbund einzutreten die kümmern sich um solche Fälle und setzen sich auch mit der Hausverwaltung in Verbindung,dann hast Du nicht soviel Arbeit damit und kostet auch nicht viel Beitrag.
Erkundige Dich wo es einen Mieterschutzbund in Deiner Nähe gibt.
Alles liebe Taifun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2008 um 12:49

Ruhestörung
Schau doch mal in dein Mietvertrag,bei mir steht zum bsp.
das jede weitere Person gemeldet werden muss,ansonsten droht die Fristlose kündigung.Da die Nebenkosten doch meist bei Einzug bei einer Person berechnet wird,bei jeder weiteren erhöht die sich doch.Also ist es doch Betrug was die machen,sowas wurmt die Genossenschaften.

Bei Ruhestörung wird meist ein Brief von Genossenschaften an der Person geschickt,das war es.
Ist meine Erfahrung!!

Bei welcher Genossenschaft wohnst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen