Home / Forum / Recht & Unrecht / Nachbarin belästigt mich beim Müll rausschaffen!

Nachbarin belästigt mich beim Müll rausschaffen!

24. September 2015 um 17:56

Hallo! Ich bin gerade neu in ein Wohngebiet gezogen und wir renovieren gerade. Nun steht diese Oma die 2 eingänge weiter wohnt immer am Fenster und wartet, das ich den Müll wegbringe! Und wenn er dann weggeschafft ist, quatscht sie mich an "Haben sie das jetzt in diesen und jenen Müll" geworfen? Das geht so nicht! Also! Unverschämtheit! Und sie können doch nicht einen ganzen Sack Müll in die Tonne tun! ... und so weiter. Aber ich achte wirklich auf die Mülltrennung! An einem Dübel, den ich in den Plastemüll getan habe, war noch ein wenig putz dran. Sie hat mich an meinem Ärmel zur Tonne geschleift und mir den Dübel vorgehalten! Und wenn ich dann den Müll unter ihrer Aufsicht trenne, geht sie nicht weg! Sie schaut zu und demütigt mich weiter!

Ich bin das erste mal von zu Hause raus, und das aus gesundheitlichen gründen. Und jetzt habe ich schon angst aus meiner neuen Wohnung zu gehen weil da diese Frau lauert! Was soll ich tun? Kann ich zur not die Polizei wegen belästigung rufen?

Mehr lesen

16. November 2015 um 18:03

Oder der Dame,
mal höflich, aber bestimmt die Meinung geigen.

Das was die da macht ist jenseits von Gut und Böse und wie du schon sagtest, wahrscheinlich schon Belästigung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2015 um 22:02

Das klingt ziemlich stressig !
Hallo

.. also du tust mir richtig leid, sowas ist mega stressig.
Hast du denn mal mit deinen anderen Nachbarn gesprochen, ob das bei den auch gemacht wird?

Ich kann mir vorstellen, dass wenn es häufiger vorkommt, ein Grund wäre, es anzuzeigen.

Die Dame dauerhaft zu ignorieren oder sich mit ihr 'vernünftig' auszusprechen wird wahrscheinlich nichts bringen.
Du musst dich schließlich auch wohl fühlen.

Frag doch einfach mal bei der Polizei nach einem Beratungsgespräch.

Lieben Gruß

2. Dezember 2015 um 16:33