Home / Forum / Recht & Unrecht / Nachbarn nutzen meinen gemieteten parkplatz. sagen oder nicht?

Nachbarn nutzen meinen gemieteten parkplatz. sagen oder nicht?

17. Mai 2014 um 17:50

folgendes: wir haben sehr junge Nachbarn über uns. ca. 19 jahre alt. beide sind eigentlich ganz nett. als sie eingezogen sind, haben wir uns recht gut verstanden. sie haben unseren müll mit rausgestellt, Türen aufgehalten usw.
dann gab es das erste Problem. beide sind ziemlich laut. eines tages, habe ich es nicht mehr ausgehalten, da 22 Uhr war und ich noch Migräne hatte. beide haben richtig laut gestritten und sich angeschrien, auch gegenstände sind wohl geflogen. ich habe geklingelt und um ruhe gebeten, da sowieso 22 Uhr war und ich am nächsten tag frühs zur arbeit musste. habe auch über das Thema mit dem Hausmeister geredet - anscheinend haben sie es im Flur gehört. seitdem ignorieren sie uns. kein grüßen usw. vielleicht ist es ihnen auch unangenehm. naja...
nun das andere Problem. unsere Nachbarn laden gerne freunde ein, was auch ok ist. allerdings nutzen diese freunde gerne unsere parkplätze. in unserer Wohnung kann man parkplätze mieten (nicht gerade günstig! 60), ansonsten muss man auf der Hauptstraße parken. nun kam ich gerade vom einkaufen und mein Parkplatz ist besetzt. habe also direkt an der Hauptstraße geparkt, was ungünstig war mit tüten und Kartons.
argh.
das passiert nicht oft, ca 3-4 mal im Monat. ich habe mich schon mal wütend ganz nah ans Auto gestellt und auch auffällig aufs Nummernschild geschaut. naja bringt nichts.
mein mann sagt, es sei nicht schlimm, aber mich ärgert es oft sehr, wenn ich viel zu schleppen habe. meint ihr, ich soll einen zettel ans Auto schreiben? oder rege ich mich zu sehr auf?

Mehr lesen

19. Mai 2014 um 21:07

Hey
nein, ist auch vom vermieter aus verboten. wir wollten schon KFZ-schilder anbringen.
ich denke auch, dass ich mich dahinterstelle und wenn sie klingeln, sage ich, dass ich einkäufe tragen musste und mein parkplatz ja besetzt war.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich muss in Privatinsolvenz bitte um Rat
Von: schnuckal4
neu
18. Mai 2014 um 16:01
Kontoführungsgebühren zurück fordern?
Von: saskias11
neu
16. Mai 2014 um 9:07

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen