Home / Forum / Recht & Unrecht / Nachnamen

Nachnamen

4. Februar 2016 um 16:06

Hallo, mein Freund und ich sind noch nicht verheiratet und werden auch nicht vor der Geburt heiraten. Nun möchte mein Freund, dass das Kind seinen Nachnamen bekommt, allerdings bin ich da strikt gegen. Kennt sich jemand von einer mit der Gesetzeslage aus? Welchen Namen bekommt das Kind? LG.

Mehr lesen

7. Februar 2016 um 2:44

Also
wenn ihr nichts bzgl des Namens regelt, bekommt das Kind Deinen Namen.

Blöd ist halt dass ihr beim Jugendamt oder Srandesamt (da wo ihr die Vaterschaftsanerkwnnung oder das Sorgerecht regelt) gefragt werdet, welchen Namen das Kind bekommen soll.
Also solltet ihr euch bis dahin einig sein, dass es dort nicht zu einer Böden Situation kommt!

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Neue Frau meines ExMannes macht meinen Kindern das Leben schwer...
Von: roger_12635116
neu
29. Januar 2016 um 6:40
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper