Home / Forum / Recht & Unrecht / Namen anmelden

Namen anmelden

3. November 2007 um 19:50

Hallo Ihr,
ich habe eine Frage die mir sehr am Herzen liegt, ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann!!!
Am 11.09.07 hat meine Tochter Soraya das Licht der Welt erblikt. Doch mein Mann und ich wollten den Namen eigentlich mit J schreiben lassen, also Soraja. Doch beim Standesamt wurde gesagt, da der Name nur mit Y oder i in deren Namensbuch vorhanden ist geht j nicht. Also haben wir es mit y schreiben lassen. Aber da wir uns garnicht damit anfreunden konnten, habe ich beim Standesamt weiter nachgehagt, wegen einer gerichtlichen Namensänderrung. Aber auch da wurde mir gesagt, dass geht nur wenn dieser Name überhaupt existiert. Das einzige was ich im Internet finden konnte war, dass es eine Sonnenblume gibt die Soraja heißt und mit j geschrieben wird, aber das hilft mir ja auch nicht weiter, oder?
Also wenn irgendwer ne Idee hat, wie man den Namen Soraja doch mit j durchsetzen kann, bitte schreibt mir!!!

LG LolleLup

Mehr lesen

13. November 2007 um 18:31

Doch den Namen gibt es mit J!
Auf folgender Internetseite findet man den Namen Soraja also mit J geschrieben!!!

http://www.vornamen-liste.de/prenom-s.html

Viel Glück, ich hoffe Ihr kommt weiter

Gefällt mir

17. November 2007 um 2:25

Namensberatungsstelle
Laß dir von der Namensberatungsstelle doch ein Gutachten anfertigen. Daran sollen sich die Standesämter halten.

http://www.gfn.name/namenberatung.html

Viel Glück

Gefällt mir

18. November 2007 um 11:28

Also
das einfachste ist ab in nächste bibliothek
wenn du dort ein namensbuch findest wo der name so drinnen steht dann damit zum standesamt

namen die in namensbüchern stehen gelten als anerkannt

lg Hexe

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
SCHWANGERSCHAFT TROTZ AUSBILDUNG?
Von: lynndeluxe
neu
16. November 2007 um 22:44
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen