Home / Forum / Recht & Unrecht / Namensfrage.....

Namensfrage.....

18. März 2008 um 13:40

huhu liebe Gemeinde.

Meine Freundin kam doch auf den komischen Gedanken mich zu heiraten.

Ich werd das nun auch machen *g*

Nun habe ich eine Frage zu den Namen.

Können auch die beiden Nachnamen zusammengelegt werden?

beispiel:

claudia hammel
peter fuss

nach der zusammenlegung: claudia hammel-fuss oder umgedreht claudia hammel-fuss oder
peter hammel-fuss oder peter fusshammel?

ist sowas möglich?

Mehr lesen

19. März 2008 um 9:06

Natürlich ist das möglich
aber genaueres kann dir das standesamt sagen. dass es geht, weiß ich, da ich selbst schon einmal verheiratet war und uns die frage gestellt wurde, wie wir es gerne hätten.

Gefällt mir

27. Mai 2008 um 18:12

Huhu
soweit ich weiß behaltet ihr entweder euren namen oder ihr nehmt seinen oder ihr nehmt deinen an oder der noch den vom anderen hinzu.
also jetz ma mit deinem bsp:
claudia hammel
peter fuss

1.) claudia und peter hammel
2.) claudia und peter fuss
3.) claudia hammel-fuss und peter fuss
4.) claudia hammel und peter fuss-hammel
oder eben ganz simpel
5.) claudia hammel und peter fuss und sie entscheiden sich später oder eben gar nich

Gefällt mir

1. Juli 2008 um 20:12
In Antwort auf domi624

Natürlich ist das möglich
aber genaueres kann dir das standesamt sagen. dass es geht, weiß ich, da ich selbst schon einmal verheiratet war und uns die frage gestellt wurde, wie wir es gerne hätten.

Weiß nicht...
Ich habe mal gehört, dass man die Namen nicht mehr zusammen legen kann. Würde mich aber echt interessieren. Aber dann wäre mein Name ganz schön lang
Und der unserer geplanten Kinder auch.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen