Home / Forum / Recht & Unrecht / Narzisstische Mutter

Narzisstische Mutter

21. März 2014 um 23:16

Ich bin 15 Jahre und will bei meinen Großeltern leben.
Als ich dieses dem Jugendamt vortrug, ging ich ersteinmal in eine Heilpädagogishe Einrichtung. Im Gutachten steht, dass meine soziale Prägung extrem stark zu meinen Großeltern ausgerichtet ist. Danach ging ich die nächste Heimodysse. Ich muß hier sagen, dass alles vom Jugendamt ausging. Das Problem ist, dass meine Mutter ein Narzist par excellence ist.
Sie ist die perfekte Lügnerin. Das Jugendamt sagte mir, dass es die Angaben von mir nicht überprüfen braucht. Denn hätte das Amt das alles gemacht, dann wäre Meine Mutter in die Klappsmühle eingewandert und nicht ich.
Mein Problem: Das Jugendamt glaubt mir nicht und denkt, dass ich wieder zu meiner Mutter möchte.
Kann ich eine Klärung vor dem Familiengericht erwirken?
Oder was ist die nächst höhere Instanz für mein Problem?
Fakt ist doch, daß ich sehr wohl ein Recht habe mitzubestimmen, wo ich leben möchte.
Falls hier keiner weiß, was eine narzisstische Mutter ist, der soll sich erst einmal schlau machen, welche Qualen und Grausamkeiten ich in meiner frühen Kindheit durchlaufen habe.Meine Mutter quält mich seelich über die Heimmauern hinweg. Wie das geht? Sie hat immer noch das Sorgerecht über mich. Wenn ich nicht das mache, was sie will, dann bestraft sie mich mit dem Verbot am Wochenende meine Großeltern besuchen zu dürfen.

Wer kann mir , in meiner Verzweiflung und aussichtslosigkeit helfen.

Grüße
Summsemann

Mehr lesen

31. März 2014 um 9:45

Narzisstische Mutter
es ist schlimm, eine narzistische Mutter zu haben. Deine Großeltern haben Dir vermutlich das Leben gerettet, dadurch, dass Du immer Kontakt auch zu ihnen haben konntest. Es wundert mich sehr, dass Du nicht selbst bestimmen kannst, wo Du leben willst. Ab 14 dürfen die Kinder doch eigentlich selbst bestimmen, wer das Sorgerecht für sie hat. Ab 16 werden die Selbstbestimmungsmöglichkeiten noch einmal erhöht. Manche 16-jährige leben schon allein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen