Home / Forum / Recht & Unrecht / Nebenkosten Miete

Nebenkosten Miete

26. Januar 2007 um 20:40

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der nebenkosten. Wie ist das mit der Gebäudeversicherung und Haftpflichtversicherung, die der Vermieter für das Haus abgeschlossen hat, wer trägt die Kosten? Darf der Vermieter den Betrag einfach auf die Mieter abwälzen, muß er ihn selber bezahlen und nicht auf die nebenkosten anrechnen oder nur bestimmte Prozente ?? Würde mich sehr über einige Meinungen dazu freuen. Bald ist es ja schon wieder so weit und die nebenkosten abrechnung flattert ins Haus.

Mehr lesen

28. Januar 2007 um 1:25

Das darf er...
Was zählt zu den Nebenkosten?
Zu den Nebenkosten gehören:

- die Grundsteuer,
- Wasser, Heizungs- und Warmwasserkosten,
- Kosten für den Aufzug,
- Straßenreinigung,
- Müllabfuhr,
- Entwässerung,
- Beleuchtung,
- Schornsteinreinigung,
- Gartenpflege,
- Sachversicherungen,
- Haftpflichtversicherungen,
- Hauswart,
- Gemeinschaftsantenne oder
Breitbandkabelnetz,
- maschinelle Wascheinrichtungen,
- Hausreinigung,
- Ungezieferbekämpfung

Unbedingt deine Vorjahresberechnung vergleichen, wenn Ungereimtheiten bei der Rechnung auftauchen. Einspruch erheben. Falls beim Mieterbund als Mitglied, erfragen.

Grüssle

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Zur Mitte des Monats ausgezogen
Von: brande_891640
neu
26. Februar 2008 um 14:35
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen