Home / Forum / Recht & Unrecht / Nebenkosten, wieviel bezahlt Ihr?

Nebenkosten, wieviel bezahlt Ihr?

7. Juni 2005 um 11:32 Letzte Antwort: 14. Juni 2005 um 22:03

Ich habe eine fette Nachzahlung von Nebenkosten erhalten. Ich soll jetzt im Monat für eine 60 m Maisonettenwohnung 170 (vorher 85) bezahlen. Wir haben Fußbodenheizung die mit Wasser läuft. Kann das sein? wir sind erst im Novermber dort eingezogen... Bitte HILFE!!

Mehr lesen

7. Juni 2005 um 20:52

Hallo
Kommt auch immer darauf an wo man wohnt. Wie haben eine 64m Wohnung und bezahlen 150. Heizung,Wasser,Müll und Putzfrau für den Flur inbegriffen, es kann durchaus schon so teuel werden besonders bei Fußbodenheizung.Kommt also auich drauf an was inbegriffen ist???

Gefällt mir
9. Juni 2005 um 10:35

Oh jaaa...
ist bei uns auch ein leidiges Thema. Wir zahlen für eine 68 m-DG-Maisonettenwohnung 210 monatlich aufgrund diverser Nachzahlungen. Wir müssen Hausordnung selbst machen und haben weder Lift noch Fußbodenheizung. Wir baden oder waschen nicht übermäßig viel, es ist die Heizung! Viel zu hoch unsere Kosten, aber man kommt da nicht ran. Also werden wir wohl oder übel mal umziehen... ich würde an Deiner Stelle mal genau überprüfen welcher Posten für die hohen Kosten verantwortlich ist und dann versuchen, da bissel sparsamer zu sein.

Gefällt mir
14. Juni 2005 um 22:03

Nebenkostenabrechnung
Hallo.

Es sind leider ein wenig Fakten um hier genau sagen zu können woran es liegt.

Bitte aber auch beachten, dass bei Einzug im November die Wintermonate stärker in die Abrechnung eingeflossen sind als die Sommermonate. Sprich es wurden in den warmen Monaten ohne Beheizung keine Vorauszahlungen geleistet, da im Winter eingezogen wurde, so dass hier die ausgleichenden Vorauszahlungen der Sommermonate fehlen. Weiterhin war der Winter dieses Jahr länger und die Heizölpreise sind wie die Benzinpreise drastisch auf Rekordhöhen gestiegen.

Mfg

Gefällt mir