Home / Forum / Recht & Unrecht / Neue Ehefrau hat gleichen Namen wie die Ex!

Neue Ehefrau hat gleichen Namen wie die Ex!

28. April 2010 um 8:25

Hallo ihrs,

wollte mal fragen wie sich folgender Fall rechtlich verhält:
mein Mann und ich leben getrennt und werden bald geschieden.
Seine neue Freundin heisst genauso wie ich (sieht auch aus wie ich ) und die beiden wollen bald nach der Scheidung heiraten.
Wenn sie seinen Namen übernimmt, gibt es zwei Frauen mit gleichem namen die zu dem einen Mann gehören..1x geschieden, 1x verheiratet..
Geht das überhaupt? Ist die Gefahr dass etwas "amtlich" verwechselt wird nicht enorm hoch?
Also mich stört es nicht, habe aber eben diese Bedenken, dass es von behördlicher Seite somit Probleme auftauchen.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

Liebe Grüße von
Maggie

Mehr lesen

15. August 2010 um 22:10

Antworten?
Das würd mich auch mal interessieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest