Home / Forum / Recht & Unrecht / Neuer Job und schwanger

Neuer Job und schwanger

5. August 2009 um 10:22 Letzte Antwort: 6. August 2009 um 6:16

Hallo, ich fange im September einen neuen Job an. Ich hab gestern aber positiv getestet. Den Job brauche ich dringend. Was mache ich jetzt? Ich darf ja eigentlich nicht zum Arzt, weil sonst der Arbeitgeber erfährt, wann die SS festgestellt wurde. Was tun???

Mehr lesen

5. August 2009 um 12:26

Warum?
Wieso erfährt der AG, wann die Schwangerschaft festgestelt wurde? der erfährt es dann, wenn Du ihm es sagst, dass Du schwanger bist.

Gefällt mir
5. August 2009 um 12:49
In Antwort auf flyingkat

Warum?
Wieso erfährt der AG, wann die Schwangerschaft festgestelt wurde? der erfährt es dann, wenn Du ihm es sagst, dass Du schwanger bist.

Steht
auf den Bescheinigungen nicht das Datum drauf, an dem die Schwangerschaft festgestellt wurde? In den Mutterpaß darf der Arbeitgeber nicht schauen, oder?

Gefällt mir
6. August 2009 um 6:16
In Antwort auf star_12946967

Steht
auf den Bescheinigungen nicht das Datum drauf, an dem die Schwangerschaft festgestellt wurde? In den Mutterpaß darf der Arbeitgeber nicht schauen, oder?

Ist schon etwas her...
bei mir stand da nur der voraussichtliche Entbindungstermin. Der Mutterpass geht niemandem was an. Rede einfach mit deinen FA, der kennt sich da aus.

Gefällt mir