Home / Forum / Recht & Unrecht / Neuer Job und schwanger

Neuer Job und schwanger

8. November 2013 um 17:24

Hallo ihr lieben,

habe vor 2 Monaten einen neuen unbefristeten Arbeitsvertrag unterschrieben, was natürlich super ist.
Inbegriffen 6 Monate Probezeit in der ich jetzt von meiner Schwangerschaft erfahren hab.
Ich habe mich zunächst riesig gefreut und anschließend kamen alle zweifel auf: du hast ein neuen Job, neue Kollegen, bist erst 22 usw.
Für mich steht fest, dass ich dieses Kind behalte genauso sieht es auch mein Partner.
Meine Chefin ist eine totale Furie. Ich bekomme Herzklopfen wenn ich nur daran denke zu ihr ins Büro zu gehen und davon zu berichten.
Wüsste garnicht wo ich anfangen soll........
Meine Kollegen würde ich es gerne sagen weil wir uns vom ersten Tag an super verstanden haben, habe vor der Reaktion etwas Angst und das es einer "pezt".

Steck etwas in der Zwickmühle und weiss auch nicht sorecht mit der probezeit.Im Internet steht überall was anderes geschrieben ich bin total verwirrt, weil ich doch denke wenn ich es früher mitteile wäre es angenhemer für alle (Ersatzsuche), aber ich bin auf das Geld angewiesen und kann nicht riskieren mein Job zu verlieren


Bitte Helft Mir!!!!!!!!!!!!!

Kathy (5ssw)

Mehr lesen

9. November 2013 um 11:07

Hallo!
Wenn es um eine ganz normale Probezeit geht, hast Du nichts zu befürchten, das weiss ich ganz sicher, da es bei mir ähnlich lief.

Es gibt aber selten Verträge, in denen die Probezeit eine befristete Zeit ist und sich der Vertrag erst danach in einen unbefristeten wandelt.
Das ist aber selten, kannst ja nochmal nachlesen!

Ich wäre vorsichtig es den Kollegen zuerst zu sagen, das wäre echt blöd wenn da einer nicht dicht hält.
Und wer überbringt dem Chef nicht gerne derart wichtige Neuigkeiten?!

Gefällt mir

13. November 2013 um 8:02

5 Ssw
Bin in 5+5 momentan.
Ja unbefristet. Ich denke auch das ich es der Chefin als erstes sagen werde wenn die risikoreichen 3 Monate rum sind natürlich!!!
Des Öfteren hab ich gehört das sie bei Mobbing nicht zurück schreckt und viele die sich schon lange Kinder wünschen es deshalb lassen!!!!
Sie ist der Teufel.
Mein Freund sagt dass ich mir Dan ein BV geben soll wenn es nicht mehr geht.
Hab aber so ein schlechtes gewissen meinem Team gegenüber. Wir verstehen uns alles Super und es gibt ein Haufen Arbeit und wenn ich fehle stehen Überstunden an der Tagesordnung .....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen