Home / Forum / Recht & Unrecht / Noch verheiratet und verloben ?

Noch verheiratet und verloben ?

20. Juni 2007 um 18:24

Hallo zusammen,

ist vielleicht eine dumme Frage, aber kann man sich , so rein rechtlich gesehen verloben wenn man noch verheiratet ist.
Weiss das zufällig jemand

Liebe Grüsse Feli

Mehr lesen

22. Juni 2007 um 21:07

Verlobung
Hey,

die Verlobung zählt soviel oder so wenig wie eine Kinokarte. Sich allerdings zu verloben, wenn man noch verheiratet bzw. noch nicht geschieden ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Sollte ja schon so etweas wie ein Eheversprechen sein, zu diesem Zeitpunkt aber vielleicht doch ein wenig albern.

Gruß
Joschka

Gefällt mir

24. Juni 2007 um 23:32
In Antwort auf joschka3

Verlobung
Hey,

die Verlobung zählt soviel oder so wenig wie eine Kinokarte. Sich allerdings zu verloben, wenn man noch verheiratet bzw. noch nicht geschieden ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Sollte ja schon so etweas wie ein Eheversprechen sein, zu diesem Zeitpunkt aber vielleicht doch ein wenig albern.

Gruß
Joschka

Nicht ganz richtig
Eine Verlobung ist rechtlich schon MEHR als eine Kinokarten. Vor Gericht kann man sich in bestimmten Fällen darauf beziehen, dass eine "Verlobung" vorangegangen ist. Wenn Du z.B. bereits Ausgaben getätigt hast, da das "Versprechen für eine gemeinsame Zukunft gegeben wurde".

Also ganz so einfach ist es nicht.

Ich weiß allerdings nicht, ob man sich dieses Versprechen geben kann, wenn man es zum Zeitpunkt der "Versprechens" noch nicht vollziehen kann.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen