Forum / Recht & Unrecht / Rechte, Verwaltungsfragen, Mutterschaftsurlaub und Erziehungsurlaub

Normales Gehalt im Mutterschutz??????

15. März 2007 um 11:42 Letzte Antwort: 16. März 2007 um 10:56

Ich blick da nicht durch..meine Freundin hat vor 3 Wochen entbunden und meinte sie bekäme während des gesamten Mutteschutzes ihr normales Gehalt weiter..das mag vor der Entbindung ja stimmen..aber nach der Entbindung lese ich überall, wird das Elterngeld doch mit dem Mutterschutzgeld verrechnet..heisst das jetzt:

1. Normales Gehalt bis 8 Wochen nach ET und dann nur noch 10 Monate Elterngeld

2. oder ab der Geburt Elterngeld wo das Mutterschutzzeitgeld mit reingerechnet ist..

HÄÄÄÄÄÄ ...echt verwirrend..aber vielleicht habt ihr ja Ahnung

Yvonne

Mehr lesen

15. März 2007 um 12:30

Soweit ich informiert bin...
so wie du bei 1. beschrieben hast. Elterngeld gibt es also nur 10 Monate und nicht 12. Eigentlich ziemlich unfair,aber ist halt so...Elterngeld gibts also erst 8 Wochen nach ET.

lg

Gefällt mir

16. März 2007 um 10:56
In Antwort auf yelena_12119032

Soweit ich informiert bin...
so wie du bei 1. beschrieben hast. Elterngeld gibt es also nur 10 Monate und nicht 12. Eigentlich ziemlich unfair,aber ist halt so...Elterngeld gibts also erst 8 Wochen nach ET.

lg

Ahaaa
naja jedenfalls weiss ich jetzt Bescheid..kommt mir auch gelegen, denn so habe ich länger mehr Geld...grins...

Dankeschön!!!

Gefällt mir