Forum / Recht & Unrecht

Offene Schulden

8. Oktober um 23:08 Letzte Antwort: 10. Oktober um 13:54

Hallo Zusammen,

mein Ex Freund schuldet mir einen höheren Betrag. Wir sind schon seit über 3 Jahren nicht mehr zusammen und er war nie zahlungsfähig, habe ihn deswegen öfters kontaktiert. Vor unserer Trennung habe ich ihn einen Schuldschein unterschreiben lassen auf dem der Betrag, das Datum und die Möglichkeit mir das Geld in Raten abzubezahlen (dieser Zeitraum ist jetzt vorüber) und Unterschrift von uns Beiden.
Auch Chat Verläufe in denen ich den Betrag nenne habe ich als "Beweis".

was kann ich nun machen, um mein Geld wieder zu bekommen?

Ich bedanke mich schon mal für hilfreiche Antworten.

gruss Barbara

Mehr lesen

10. Oktober um 13:54

Faktisch ist das Geld weg da verjährt ,und solche schreiben bei Gericht kaum haltbar ,da du Beweis lastig bist , außerdem musst du gerichtsvorkosten und Ra bezahlen . andere Möglichkeit wer ein Mahnbescheid ,aber ich denke von dem siehst du nichts mehr

Gefällt mir