Home / Forum / Recht & Unrecht / Online-Scheidung - Erfahrungen?

Online-Scheidung - Erfahrungen?

22. Mai um 15:23

Hallo Zusammen,

ich bin noch neu auf dieser Seite und habe mich insbesondere dazu entschlossen mich zu registrieren, um zu erfahren ob hier schon jemand Erfahrungen mit dem Thema "Online-Scheidung" gemacht hat.

Mein Mann und ich haben uns vor ca. 2,5 Jahren getrennt und wollen nunmehr die Scheidung durchführen. Wir sind uns auch hinsichtlich aller Punkte einig und glücklicherweise herrscht keinerlei "böses Blut" zwischen uns, es hat halt einfach nicht mehr funktioniert. Daher wollen wir einen gemeinsamen Anwalt beauftragen.

Ich bin bei der Suche nach einem Anwalt auf diese Seite: https://linktr.ee/scheidung gestoßen und finde die Idee der "Online-Scheidung" durchaus interessant, insbesondere, da es meinen bald-Ex-Mann aus dem schönen Norden nach Süddeutschland verschlagen hat, sodass ein gemeinsamer Anwalt vor Ort ohnehin nicht in Frage kommt.

Allerdings habe weder ich, noch jemand aus meinem näheren Umfeld bisher Erfahrungen mit dieser Art des Scheidungsverfahrens gemacht. Daher wollte ich, bevor ich meinem Mann das ganze Vorschlage, fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Thema online-Scheidung gemacht hat und es empfehlen kann?

Ich freue mich über jede Rückmeldung!

Ganz liebe Grüß,

FrauMeier

Mehr lesen