Home / Forum / Recht & Unrecht / Online Versicherungsvergleich- erfahrungen?

Online Versicherungsvergleich- erfahrungen?

27. Januar 2012 um 11:37 Letzte Antwort: 9. April 2016 um 14:21

hey,
ich bin auf der suche nach einer neuen haushaltsversicherung. wenn man mit google sucht, kommt ja eine fülle an online vergleichsrechnern...

hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? gut? schlecht? seriös?

Mehr lesen

27. Januar 2012 um 11:43

Vergessen zu erwähnen
sollte vielleicht noch erwähnen dass ich aus österreich komme. (http://www.google.at/search?q=durchblicker%20haushaltsversic herung)

versicher24.de und so helfen mir daher nicht viel weiter. wäre eher dankbar über erfahrungen zu seiten wie durchblicker.at oder chegg.net

Gefällt mir
31. Januar 2012 um 10:43

Vergleichsrechner
Hallo,

Bezüglich online Versicherungsvergleich kann ich dir die folgenden Tipps geben:

für Deutschland: www.check24.de
für Schweiz: http://www.comparis.ch
für Österreich: http://www.versichern24.at/

Gefällt mir
1. Februar 2012 um 8:40
In Antwort auf rae_12339252

Vergessen zu erwähnen
sollte vielleicht noch erwähnen dass ich aus österreich komme. (http://www.google.at/search?q=durchblicker%20haushaltsversic herung)

versicher24.de und so helfen mir daher nicht viel weiter. wäre eher dankbar über erfahrungen zu seiten wie durchblicker.at oder chegg.net

Vergleichsrechner
hey,

also ich hab meine kfz-versicherung über durchblicker.at abgeschlossen und kann die seite nur empfehlen abschluss war unkompliziert und schnell.

das portal hat auch einen vergleichsrechner für hausllatsversicherungen und einen ratgeber was dabei alles zu beachten ist (https://durchblicker.at/haushaltsversicherung/vergleich/haushalt)

Gefällt mir
16. Februar 2012 um 12:59

Danke
für die Tipps

Gefällt mir
26. Februar 2012 um 16:18

Tipp
Hey, zu online Versicherungsvergleichen kann ich leider nichts sagen. Ich persönlich finde es viel besser wenn man direkt und unabhängig (!) beraten wird. Deshalb hab ich das zu meinem Beruf gemacht. Ich arbeite für ein Firma die äußerst erfolgreich Versicherungen und Energieanbieter vergleicht und für den Kunden das günstigste Angebot raussucht. Dazu gibt es auch noch eine persönliche Beratung bei der alle Fragen beantwortet werden können. Für nähere Infos bitte melden! Ansonsten viel Glück beim Onlinevergleich!

Gefällt mir
7. September 2012 um 15:31

Online versichern in Österreich
Kann versichern24.at nur empfehlen!

Alle Versicherungsbereiche auf einem Blick bei +25 Rechner und top Service!

Gefällt mir
8. September 2012 um 13:44

GUte und seriöse Versicherungsvergleiche
GUte und seriöse Versicherungsvergleiche mit online Tarifrechner für Hapftpflicht, hausrat,... rentenversicherung
www.versicherungs-world.de

Gefällt mir
19. Oktober 2012 um 6:50

Hallo
Hallo ich heiße Stefan bin Versicherungsmakler und würde dir gern helfen das richtige für dich zu finden

Gefällt mir
26. Dezember 2012 um 18:39



Hier kann man schnell einen guten Überblick bekommen
http://www.gratisuniversum.de

Gefällt mir
18. März 2013 um 13:15

Vergleichen..
also ich vergleiche immer online, habe bis jetzt nie schlechte Erfahrungen gemacht, konnte Geld sparen und habe immer das Richtige rausgesucht bekommen.
Schau doch mal auf 1blick.de
https://1blick.de/

Gefällt mir
11. Dezember 2013 um 9:23
In Antwort auf ozan_12509918

Vergleichsrechner
hey,

also ich hab meine kfz-versicherung über durchblicker.at abgeschlossen und kann die seite nur empfehlen abschluss war unkompliziert und schnell.

das portal hat auch einen vergleichsrechner für hausllatsversicherungen und einen ratgeber was dabei alles zu beachten ist (https://durchblicker.at/haushaltsversicherung/vergleich/haushalt)

Lieber beraten lassen
Ganz ehrlich: Vertraue nicht immer nur dem Internet. Wenn Du einen guten unabhängigen Versicherungsberater hast, der Dich und Deine Lebenssituation kennt und dem Du dein Vertrauen schenkst, weil Du über Jahre gute Erfahrungen gemacht hast, ist das meines Erachtens unersetzlich. Ich möchte hier nicht werben, aber dennoch meine Empfehlung für die FVO (erreichbar unter fuhrpark-versicherung.de) aussprechen. Frag aber auch in Deinem Freundeskreis rum, vielleicht haben die auch gute Empfehlungen. Du wirst sehen dass macht sich am Ende bezahlt! Gilt jetzt nicht unbedingt für eine Hausrat-Versicherung, da kann nicht soo viel schief gehen, aber für Lebens-, Krankenversicherung etc.

Gefällt mir
8. April 2014 um 14:35

Online Versicherungsvergleich Erfahrungen
Hallo,
hab auch einige Versicherungen gecheckt und gegengerechnet und hab dann auch, dummerweise, eine Hausratversicherung online abgeschlossen. Allerdings schließen die zuviele Details, die eigentlich wichtig sind aus, daher werde ich sie umgehend wieder kündigen und dann doch auf meinen Versicherungsfritzen zurückgreifen. Der hat mich bis jetzt im Schadenfall, was ganz selten erst der Fall war, immer gut betreut und von daher hier mein Rat: Besser Versicherungsfachmann kommen lassen. Rechnet sich unterm Strich immer.
Viel Glück auch.

Gefällt mir
8. April 2014 um 19:19

Vergleich
also gute vergleiche und auch seriös findest du hier http://www.vergleich-web.de/hausrat-vergleich/

Gefällt mir
25. April 2014 um 20:51

Sparen durch Versicherungsvergleich!
Es lohnt sich auf jeden Fall seine Versicherungen bei einem kostenlosen Onlinevergleich zu prüfen. Erstens kostet es nichts und zweitens kann man selbst entscheiden, ob der Tarif zu einem passt. Natürlich gibt es gute und schlechte Versicherungsmakler. Bei dem einen ist man gut beraten, beim nächsten wird man regelrecht übers Ohr gehauen. Wer selbst vergleicht und die Angebote prüft hat es in der Hand. Top Versicherungsvergleiche gibt es auf www.optimumsparen.de. Ich empfehle einmal alle Versicherungsverträge zu überprüfen. Damit kann man <a ="www.optimumsparen.de">effektiv sparen</a>, da viele überversichert sind. Gerade bei einer KFZ-Versicherung lohnt ein Vergleich. Das können mehrere hundert Euro sein. Und wenn man nicht wechseln möchte, hat man eine Summe zum Verhandeln mit der eigenen Versicherung zur Hand.

Viel Spass beim Sparen.

Gefällt mir
13. Juli 2014 um 14:41

Versicherungen vergleichen
Hier kann man kostenlos vergleichen.

Gefällt mir
13. Juli 2014 um 17:35

Kostenlos vergleichen und sparen!
www.vergleich-web.de

Kostenlos vergleichen und sparen!
da kann man nicht nur Versicherungen vergleichen sondern auch handy tarife, Gas und Strom anbieter, Internet Tarife ...

Gefällt mir
2. Februar 2015 um 10:47


Hier kann man schnell einen guten Überblick bekommen
http://www.gratisuniversum.de

Gefällt mir
10. Februar 2015 um 19:37

Www.vergleich-web.de
kann ich nur empfehlen

Gefällt mir
12. Oktober 2015 um 18:10

Informations Seite
genauso wie

www.vergleich-web.de - ein Vergleich-Portal, informations seite

Gefällt mir
9. April 2016 um 14:21

Neues Versicherungsportal
Durch Recherche habe ich entdeckt, dass es demnächst ein neues online Versicherungsportal geben soll. Ich schließe mittlerweile meine Sachen lieber online ab, als persönlich. Ich hab da irgendwie mehr vertrauen.
http://getsurance.de/blog/

Gefällt mir