Home / Forum / Recht & Unrecht / Papiere umschreiben...

Papiere umschreiben...

15. Mai 2008 um 8:15 Letzte Antwort: 27. März 2011 um 1:45

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Papiere (Ausweis, ect.) ich nach der Hochzeit umschreiben lassen muss und wie lange ich dafür Zeit habe?
Ich hab leider nur die Daten aus der Schweiz, aber ich glaub in Deutschland sind die ein bisschen anders. Wer kann mir weiterhelfen?

Mehr lesen

16. Mai 2008 um 9:07

...
In der Hinsicht bin ich aber gern altmodisch. Ich werd den Namen meines Mannes auf jeden Fall annehmen, weils für mich einfach dazu gehört. Ich würde gern noch wissen, ob es irgendwelche Fristen gibt, die man einhalten muss (kenne das, wie gesagt, nur aus der Schweiz)weil wir nach der Hochzeit ganz altmodisch in die Flitterwochen fahren.

Gefällt mir
6. Oktober 2009 um 15:19

...
.. nicht schlimm und deshalb jedem sebst überlassen

Gefällt mir
2. April 2010 um 11:25
In Antwort auf toini_11876949

...
.. nicht schlimm und deshalb jedem sebst überlassen

Zum glück !
soll doch jeder machen, wie er möchte.

Gefällt mir
27. März 2011 um 1:45

Papiere
Einen Überblick über die deutschen Papiere, findest du hier: http://www.Standesamtauskunft.de . Da kann man sich auch Abschriften von verschiedenen Urkunden bestellen. Ich hatte zum Beispiel keine Geburtsurkunde von meinem Sohn mehr, da habe ich die über diese Seite nachbestellt. Im Prinzip musst du deinen Personalausweis, Führerschein usw. und alles wo dein Name angegeben ist, Versicherungen etc. ändern.

Gefällt mir