Home / Forum / Recht & Unrecht / Pause oder weiter?

Pause oder weiter?

6. August 2014 um 17:33

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier.

Also ich bin grad sehr verzweifelt und ich weiß gar nicht was ich machen soll, ich hoffe sehr, ich bin hier richtig.

Heute war ich in meiner Firma zu einem Gespräch. Erstmal ging es darum, ob ich eine Aufhebungsvertrag machen soll, oder jetzt schon die ganze Ausbildung wiederholen soll. Da ich im letzten Lehrjahr 75% gefehlt habe wegen der Depression. Und am Samstag habe ich erfahren, dass ich schwanger bin, also bin zurzeit 5+4. Doch meine Frage ist, soll ich nun 1-2 Jahre Pause machen oder jetzt gleich neu anfangen?! Ich bin 22 Jahre alt und gehörlos. Ich habe heute erstmal gesagt, dass ich arbeiten will, weil mein Freund und meine Familie fänden alle besser, wenn ich arbeiten gehe, auch wegen finanziell. Welche Rechte stehen mir zu, wenn ich jetzt Pause machen werde? Wie viel bekomme ich, wenn ich mit meinem Freund zusammen lebe, der nicht so viel verdient?

Ich hoffe auf eine nette, ehrliche Antwort, ich weiß grad nicht wo ich jetzt stehe

Falls ihr nicht richtig verstanden habt, könnt ihr mich gern nochmal nachfragen, ich bin grad so durcheinander..

.annloca

Mehr lesen

8. August 2014 um 12:47

Mich irritiert zunächst mal
das Wort "Aufhebungsvertrag".
Das hat mit einer "Pause" nichts zu tun.
Das Arbeitsverhältnis wäre beendet und egal was gesagt wird, ist es mehr als fraglich, ob man Dich je wieder einstellen würde...

Als Schwangere bitte NIEMALS einen Arbeitsplatz aufgeben.
Auch das Elterngeld später berechnet sich nach dem Einkommen. Also keinesfalls einen Aufhebungsvertrag schließen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram