Home / Forum / Recht & Unrecht / Polizei und Notarzt

Polizei und Notarzt

29. Juli 2013 um 23:46 Letzte Antwort: 22. August 2013 um 17:53

Hallo,
Wohne in einem Mehrfamilienhaus, und einer der Mieter hat die Musik um die Zeit noch recht laut gehabt. Da der Herr die Tür nicht aufgemacht hat haben wir vom Balkon aus reingeschaut. Da lag er regungslos auf dem Sofa ( sollte wohl erwähnen, dass der Herr Alkoholiker ist!). Mein mann ist dann reingeklettert und hat versucht den Herrn "wach" zu bekommen. Aber keine Chance.... Daraufhin haben wir die Polizei gerufen. Die kamen mit Notarzt und Krankenwagen im Schlepptau... So, nun war der Herr mal wieder im Vollrausch eingepennt aber der hat so fest geschlafen, das selbst der Arzt ordentlich rütteln musste, bis der wieder wach war.. Mein erster Gedanke war " sch..., muss ich jetzt was zahlen, weil ich die polizei quasi umsonst gerufen habe?"...
Kennt sich da Jemand aus?

Danke und LG

Mehr lesen

29. Juli 2013 um 23:52


Hallo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2013 um 23:57

Ich glaube nicht
Wenn, dann nicht eher der Nachbar? Sicher bin ich mir da nicht, zur Not würd ich nochmal bei der Polizei (aber nicht Notrufnummer) anrufen und fragen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2013 um 0:13

Hmm
Ja danke für die antwort. Muss ich dann mal anrufen oder einfach abwarten... Aber woher sollte ich als laie denn wissen wann so ein einsatz notwendig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2013 um 0:20
In Antwort auf merla_12768349

Hmm
Ja danke für die antwort. Muss ich dann mal anrufen oder einfach abwarten... Aber woher sollte ich als laie denn wissen wann so ein einsatz notwendig ist.

Du
hast da schon richtig gehandelt, hätte ich genauso. Und da du sie ja nicht unberechtigterweise gerufen hast, sondern wirklich dachtest, dass du sie brauchst, müsste das schon passen. =)

Wobei die Polizei in so einem Fall anwesend sein sollte, denke ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2013 um 8:17

Hier
Bekommt man echt so gut wie nie ne antwort! Danke auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2013 um 12:18

Du musst nichts bezahlen, wenn
ein Notfall vorliegt oder wenn eine Situation vorliegt, die wie ein Notfall aussieht. So war das bei Dir, also bezahlst Du nix.
Wenn Dir aber mal langweilig ist und Du gern mal Polizei und Notarzt mit Blaulicht anrauschen sehen möchtest, dann musst Du kräftig bezahlen!

Lg Leeni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2013 um 17:53

Re
Hallo,

es entstehen keine Kosten für dich. Du wolltest lediglich nur helfen. Wahrscheinlich hast du das auch. Hast du gut gemacht.

Grüße,
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook