Home / Forum / Recht & Unrecht / privater Kaufvertrag

privater Kaufvertrag

22. Januar 2013 um 12:03

Hallo !
Wir wollen unseren Imbisswagen verkaufen. Nun ist einer da, der möchte eine Anzahlung machen und monatliche Raten. Soweit so gut, nur habe ich Angst, daß er in 1-2 Monaten nicht zahlungsfähig wird. Möchte nun einen Kauftrag aufsetzen. Habe soweit alle Daten eingefügt. Mir geht es ums gesetzliche. nicht dass es später heisst, da ist noch dieser udn jener Fehler.... Die Raten würden in 6 Monaten abgeglichen werden.

Kann mir jemand bitte bitte bitteeeeee eine Art Muster zuschicken !?!! ES EILT AUCH WIRKLICH !!!
Ihr seid super.. vielen Dank im voraus !!

Mehr lesen

23. Januar 2013 um 7:36

Welche Probleme bestehen denn noch?
Was willst du denn genau wissen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2013 um 7:20
In Antwort auf heiner9999

Welche Probleme bestehen denn noch?
Was willst du denn genau wissen?

Naja
scheint ja doch nicht so dringend zu sein, wenn keine Antwort kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2013 um 9:52

Hi
Solltest du noch muster brauchen dan schreib mir bitte.

Hatte selbst vor einigen Jahren mal einen Privatverkauf für einen Kinderwagen gemacht der mit raten abgezahlt werden sollte.
Hab dazu auch kopien vom ausweis des Käufers gemacht und natürlich alles schön unterschreiben lassen.
Auf den Kaufvertrag gehört natürlich auch Deine Kontonummer wohin der Käufer die Raten zu zahlen hat.

Leider hatte mein käufer damals nicht weiter gezahlt und ich hab noch 3 Mahnschreiben aufsetzen müssen.

Als auch dan keine Reaktion kam bin ich zur Polizei und habe anzeige gemacht, dort sagten die mir das ich es hätte nicht besser machen können.

Also wenn du noch ein muster brauchst dan schreib mir.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook