Home / Forum / Recht & Unrecht / Privatinsolvenz

Privatinsolvenz

1. März 2007 um 18:23

Hallo an alle,

ich bin jetzt seit ca nem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und wir wollen eventuell Ende diesen Jahres zusammen ziehen. Jetzt gestand er mir, dass er kurz vor Beginn unserer Beziehung private Insolvenz anmelden mußte.
Kommt da auch was auf mich zu? wenn wir zusammen ziehen sollten, oder bleibt das alles bei ihm? so wegen Eheähnlicher Wohngemeinschaft und so?

Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße
sklene

Mehr lesen

2. März 2007 um 18:06

Bleibt bei ihm
elbst wenn ihr heiratet. es sind und bleiben seine schulden und er zahlt sie ab. das einzigste was in der ehe passieren kann ist, wenn er keine arbeit hat und auch kein geld vom staat bekommt und du darüber hinaus auch noch sehr, sehr gut verdienst, dass du ihm taschengeld zahlen musst und er dieses dann zum schuldenabbau nutzen muss bis zu seinem minitaschengeld was er behalten darf. dafür musst du aber wirklich extrem gut verdienen. sonst ist alles ok. du hast ja nichts damit zu tun. es ist alles vor dir passiert.

liebe grüße

Gefällt mir

3. März 2007 um 14:54
In Antwort auf tagschlaeferin

Bleibt bei ihm
elbst wenn ihr heiratet. es sind und bleiben seine schulden und er zahlt sie ab. das einzigste was in der ehe passieren kann ist, wenn er keine arbeit hat und auch kein geld vom staat bekommt und du darüber hinaus auch noch sehr, sehr gut verdienst, dass du ihm taschengeld zahlen musst und er dieses dann zum schuldenabbau nutzen muss bis zu seinem minitaschengeld was er behalten darf. dafür musst du aber wirklich extrem gut verdienen. sonst ist alles ok. du hast ja nichts damit zu tun. es ist alles vor dir passiert.

liebe grüße

Danke
Hallo tagschläferin,

vielen Dank für deine Antwort. Woher kennst du dich damit so gut aus?

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen