Home / Forum / Recht & Unrecht / Privatinsolvenz vorher getrennt lebend jetzt wieder zusammen.

Privatinsolvenz vorher getrennt lebend jetzt wieder zusammen.

21. März 2015 um 20:34

Hallo,
also ich fange mal von vorne an:
Mein Mann und ich haben uns letztes Jahr durch viel Stress und durch die Änderungen im unseren Leben und vielen Fehlern getrennt.
Wir haben beide durch viele Fehler Schulden gemacht. Meine Schuldnerberaterin hat unsere Schulden getrennt. Die Schulden die auf meinem Namen waren sind meine, und die auf mein Mannes Namen logischer Weise auf ihn. Ich bin inzwischen seit einem Jahr in der Privatinsolvenz und habe auch mein Leben wieder auf die Reihe bekommen. Ich lebe mit 2 Kindern in einer 3 Zimmer Wohnung und bekomme Geld vom Jobcenter. Ich WAR mit meinem Mann also bis jetzt getrennt lebend. Wir haben uns aber inzwischen wieder vertragen und überlegen auch wieder zusammenzuziehen. Mein Mann wird nächste Woche auch in einer neuen Arbeit anfangen. Was ist also wenn wir wieder zusammen ziehen? Wird meine Inaolvenz auf mein Mann zurückkommen oder wird von ihm etwas gepfändet? Weil er ist ja schon inzwischen dabei seine eigenen Schulden abzuzahlen, was auf seinem Namen alles ist. Was passiert da jetzt? Kann mir bitte jemand etwas Info geben?
Würde mich freuen wenn mir hilfreiche Antworten entgegen kommen.
Lg

Mehr lesen

22. März 2015 um 11:15

Kann mir denn niemand
Eine Antwort gebeeeen (((

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen