Home / Forum / Recht & Unrecht / Probezeit und schwanger

Probezeit und schwanger

31. Mai 2016 um 13:30 Letzte Antwort: 22. Juni 2016 um 16:25

Hallo ich bin in der probezeit und habe gerade erfahren das ich schwanger bin.. Kann man mich dann trotzdem so einfach kündigen da ich noch in der probezeit bin. Oder greift der Kündigungsschutz schon .. Mein Arbeitsvertrag ist Befristet..

Mehr lesen

31. Mai 2016 um 18:05

Probezeit
Der Arbeitsvertrag kann zum Ende der Befristung auslaufen. Der Kündigungsschutz greift schon in der Probezeit, wenn nichts anderes im Vertrag vereinbart wurde.

Gefällt mir
22. Juni 2016 um 16:25

Probezeit
Hallo, naschi, als Schwangere bist du in der Probezeit geschützt. Mehr dazu erfährst du in dem Artikel, ich hoffe es hilft dir! https://www.escherhilft.de/ratgeber/arbeitsrecht/schwanger-in-der-probezeit-ist-eine-kuendigung-erlaubt

Gefällt mir