Home / Forum / Recht & Unrecht / Problem mit heiraten in deutschland .....

Problem mit heiraten in deutschland .....

8. Mai 2017 um 12:56

 Hallo  ich habe mal eine Frage !  
Ich liebe meinen Freund/ Verlobten  und er ist Marokkaner  lebt aber als Student  in Deutschland  .Wir sind seit Novermber 2016  fest in einer Beziehung und lieben uns und wollen gern heiraten .Aber die Standesaemter in Hattersheim -Hessen  und  Rastatt -Baden Württemberg  lehnen unsere Heirat ab ,weil sie sagen ,ich wollte meinen Mann nur wegen Geld heiraten  und hatten dann dafür als Grund angegeben  ,das ich nicht heiraten darf ,weil ich angeblich eine geistige Störung hätte .Was aber eine sehr grosse Beleidigung ist und eine Lüge  ! Bitte helft mir ,was ich machen kann .Wir lieben uns sehr und wir wollen auch gern näher zusammen sein und uns küssen dürfen  uvm. Baden württemberg und  Hessen sind sehr Rassistisch und Ausländerfeindlich  . Nur weil wir kein Geld haben momentan heisst es von denen ,wir dürfen nicht heiraten  .Nur weil er als Student hier ist und ich Harz 4 bekomme ,aber auch nur durch meinen dummen Exmann  aus erster Ehe  ,Bitte helft mir ,weil ich will doch nur mit meinen Verlobten  ein neues Leben aufbauen und neue Zukunft ! was können wir machen ...

Mehr lesen

2. Juni 2017 um 10:04

Normalerweise wollen die Beamten wissen, wie viel Geld ihr beiden habt und ihr sollt entweder eure Einkommen / Finanzierung von Eltern / Sparkonto oder sonst noch was. Ich schätze diese Situation so, dass der Antrag aufgrund mangeldnes Einkommens abgelehnt wurde. Und das ist rechtlich richtig (laut der deutschen Gesetzen). Bzw. wenn ihr ein Erlaubnis dafür kriegt, sollt ihr auch mit den Gebühren rechnen, die vom Gericht mitgeteilt werden. In meinem Fall waren die Gebühren echt hoch: ca. 120 Euro. Es kommt immer drauf an, aber bei einer anderen Freundin war die Summe ca. 50 Euro. Insgesamt ist die Eheschließung in Deutschland nicht günstig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2017 um 23:06
In Antwort auf jamila3011

 Hallo  ich habe mal eine Frage !  
Ich liebe meinen Freund/ Verlobten  und er ist Marokkaner  lebt aber als Student  in Deutschland  .Wir sind seit Novermber 2016  fest in einer Beziehung und lieben uns und wollen gern heiraten .Aber die Standesaemter in Hattersheim -Hessen  und  Rastatt -Baden Württemberg  lehnen unsere Heirat ab ,weil sie sagen ,ich wollte meinen Mann nur wegen Geld heiraten  und hatten dann dafür als Grund angegeben  ,das ich nicht heiraten darf ,weil ich angeblich eine geistige Störung hätte .Was aber eine sehr grosse Beleidigung ist und eine Lüge  ! Bitte helft mir ,was ich machen kann .Wir lieben uns sehr und wir wollen auch gern näher zusammen sein und uns küssen dürfen  uvm. Baden württemberg und  Hessen sind sehr Rassistisch und Ausländerfeindlich  . Nur weil wir kein Geld haben momentan heisst es von denen ,wir dürfen nicht heiraten  .Nur weil er als Student hier ist und ich Harz 4 bekomme ,aber auch nur durch meinen dummen Exmann  aus erster Ehe  ,Bitte helft mir ,weil ich will doch nur mit meinen Verlobten  ein neues Leben aufbauen und neue Zukunft ! was können wir machen ...

Am Hartz 4 ist der "dumme Exmann" schuld, an den Hochzeitsbestimmungen die "sehr rassistischen und ausländerfeindlichen" Bundesländer ...

Sieh zu, dass du aus dem Hartz kommst, dein Verlobter sein Studium abschließt und einen Job findet, dann wird alles gut. 

7 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2018 um 11:53

Ich verstehe das alles nicht. Warum sollt ihr euch nicht küssen dürfen? 
Und warum ist dein Ex-Mann am Harz 4 Schuld?   

Die geistige Störung wurde doch sicherlich ärtzlich festgestellt, oder?  

 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2018 um 10:53

Mit ein Studienvisa darf man nur studieren. Theoretisch muss er ein Heiratsvisa beantragen.

Aber das mit deiner Diagnose muss irgendein Arzt dokumentiert haben....

Hast du ein Betreuer?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2018 um 10:54

Ach... Ist ja schon recht alt,  frag mich warum das in aktuell erscheint... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper