Home / Forum / Recht & Unrecht / Problem Wie kann man eine aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn man nicht heiratet? geht das überhaupt

Problem Wie kann man eine aufenthaltserlaubnis bekommen, wenn man nicht heiratet? geht das überhaupt

1. Juni 2009 um 15:02

Mein Problem ist mein Freund ist momentan in Deutschland mit einem Schengen-Visum aus Slovenien hergekommen der läuft im November 09 aus, aber meine Mutter hat zubeginn gesagt es gibt kein Problem, ich kann dich versichern kein plan wie das gehen soll oder wie das abläuft hier. Na,ja und jetz hat sie ihrer Meinung geändert, was mich sowas von aufregt gibt ihre versprechungen und dann puste kuchen. Jetz stehe ich natürlich ganz blöd vor ihm und seiner family ( einfach zum Kotzen). Das andere problem ist , ich will noch nicht heiraten das würde auch nix nützen denn als Studentin die kein eigenes einkommen und wohung hat, läuft da nun mal nix glaub , ich jedenfalls! falls jemand ein tipp hat, ob man eventuell finanzielle hilfe bekommen würde in dem fall , wenn man heiratet würd mich freuen wenn jemand einen tipp für mich hat melden!

Mehr lesen

1. Juni 2009 um 21:46

...
Hey

wie alt bist du denn? Und bist du Deutsche??

Soweit ich weiss müsst ihr einen Einkommensnachweis erbringen der absichert, dass ihr beide versorgt seid wenn du einen Nicht-Deutschen heiratest. Sonst wird glaubich die Befreiung d Beibringung d Ehefähigkeitszeugnisses vom OLG nicht genehmigt.

Ich hab mal gehört, dass man nach einer Hochzeit innerhalb v 90 Tagen einen Festen Wohnsitz UND Arbeit nachweisen muss bzw finden....viell ist das eine Möglichkeit??Was macht er denn beruflich??

Ich würd mal im internet u Auswärtigem Amt nachschauen....viell auch mal eine Botschaft anmailen oder so.....

Gefällt mir

1. Juni 2009 um 21:48
In Antwort auf anonyma48

...
Hey

wie alt bist du denn? Und bist du Deutsche??

Soweit ich weiss müsst ihr einen Einkommensnachweis erbringen der absichert, dass ihr beide versorgt seid wenn du einen Nicht-Deutschen heiratest. Sonst wird glaubich die Befreiung d Beibringung d Ehefähigkeitszeugnisses vom OLG nicht genehmigt.

Ich hab mal gehört, dass man nach einer Hochzeit innerhalb v 90 Tagen einen Festen Wohnsitz UND Arbeit nachweisen muss bzw finden....viell ist das eine Möglichkeit??Was macht er denn beruflich??

Ich würd mal im internet u Auswärtigem Amt nachschauen....viell auch mal eine Botschaft anmailen oder so.....

...
jetzt hab ich eine Sache ganz vergessen....

wie meinst du das denn mit der Versicherung??Welche Versicherung ist da gemeint??? Oder meinst du damit deine Mama waer für deinen Unterhalt aufgekommen u hat sich das jetzt anders überlegt???

Gefällt mir

3. Juni 2009 um 22:01
In Antwort auf anonyma48

...
jetzt hab ich eine Sache ganz vergessen....

wie meinst du das denn mit der Versicherung??Welche Versicherung ist da gemeint??? Oder meinst du damit deine Mama waer für deinen Unterhalt aufgekommen u hat sich das jetzt anders überlegt???

Antwort
ja damit hab ich meine mutter gemeint, aber die hat es sich dann anders überlegt, nee ich bin nicht deutsche hab aber die deutsche staatsangehörigkeit

Gefällt mir

15. September 2016 um 17:43
In Antwort auf anonyma48

...
Hey

wie alt bist du denn? Und bist du Deutsche??

Soweit ich weiss müsst ihr einen Einkommensnachweis erbringen der absichert, dass ihr beide versorgt seid wenn du einen Nicht-Deutschen heiratest. Sonst wird glaubich die Befreiung d Beibringung d Ehefähigkeitszeugnisses vom OLG nicht genehmigt.

Ich hab mal gehört, dass man nach einer Hochzeit innerhalb v 90 Tagen einen Festen Wohnsitz UND Arbeit nachweisen muss bzw finden....viell ist das eine Möglichkeit??Was macht er denn beruflich??

Ich würd mal im internet u Auswärtigem Amt nachschauen....viell auch mal eine Botschaft anmailen oder so.....

Frage
Hallo ich bin Serbische Angehörige und habe 2014 einen asul Antrag gestellt, ich bin hier oft Besuch gewiesen dadurch hab ich auch deutsch gelernt, und habe angefang, mit einem deutschen zusammen zu sein, und ich bin in der zeit schwanger geworden als ich nach Serbien musste wüste ich das nicht und als ich nach 2wochen raus gekrieckt habe das ich sein Kind awarte , bin ich zurück bekommen als ich hier kam und ihm das erzählt habe, hat er gesagt das nicht sein Kind und ich will nur deutsche papire da durch das meine Familie mich mit dem Kind nicht wollten und ich day Kind aber wollte war meine einzige Möglichkeit asul Antrag zu Stelen i h war damals 17jahre alt und wüste nicht sonst wo. Dan haben mich die deutsche aufgenommen und ich habe aber nicht gesagt das ich deutsche Kind awarte weil ich angst hatte day die mich dan zurück schiken, habe ich gesagt das ich in Serbien schwanger geworden bin und das ich da nicht darf , da durch das es lange gedauert hat mein oficielen Termin o. Ich bleiben darf oder nicht bin ich sprach Schule gegangen und dan habe ich Das Kind nach 9monaten gekrickt und als das Kind 6monate alt geworden ist hat ihr Vater sich bei mir gemeldet und gefragt ob wir uns treffen wollen weil er noch die kleine einmal sehen wollte Hab ich ok gesagt dan haben wir uns getroffen und haben Angefangen wider zusammen zu sein und nach einem Monat hat er die kleine dan auch anerkant und wir leben zusammen sei dem bis jetzt aber das Problem ist jetzt der ist aus andere Stadt und ich hatte nur duldum der gültig nur in diesem Stadt war wo ich angemeldet war u ND ich bin trotzdem bei ihm eingezogen und habe die Behörden nicht bescheid gesagt und mich d Abgemeldet habe haben die mir nur ein brif geschickt das mein asul abgelehnt words weil ich da nicht gewiesen bin als mein Termin war und ich bin in diesem Stadt bei freund geblieben und habe versucht mich hier anzumelden aber die sagen ich mus erstmal in altem Stadt die Akte oder asul oder ich weiß nicht was sie meinen abmelden oder etwas tun das ist jetzt meine Frage was mus ich tun was meinen sie und wie kan Ich das tun mein Reisepass ist in der zeit abgelaufen seid einem Jahr schon und habe gar keine aufhentalt oder Ausweis nichts anmelden kann ich mich auch ohne das alles nicht ich weis. Nicht was ich machen mus mein. Freund arbeitet jeden Tag und ka. Mir nicht helfen weil sonst arbeitet keiner oser er naja schrecklich

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hilfe
Von: horrorfreak93
neu
8. September 2016 um 22:07
Vaterschaft Unsicherheit
Von: dervater86
neu
24. August 2016 um 19:15
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen