Home / Forum / Recht & Unrecht / Probleme am Arbeitsplatz

Probleme am Arbeitsplatz

26. Februar 2006 um 7:45

Liebe Leser/in,

seit ungefähr 3 Montate wurde in unserem Unternehmen eine Organisationsänderung vorgenommen und somit einige Bereiche umstrukturiert.

Ich bin als Teamleiterin in einem Bereich tätig. Mit meinem früheren Vorgesetzten habe ich mich sehr gut verstanden. Wir waren ein kompetenstes super funktioniertes Team. Leider hat er durch die Organisationsänderung eine andere Aufgabe bekommen und ist somit nicht mehr für mich zuständig. Nun habe ich eine Vorgesetzte, die sehr dominant ist und sich immer in den Vordergrund stellt. Wir können uns gegenseitig nicht leiden. (Vor einigen Jahren war eine Planstelle in ihrem Bereich frei und man hatte mich vorgeschlagen aber sie wollte mich nicht - das wollte ich mal als Vorgeschichte erwähnen - zudem kommt noch, das sie schon etliche Leute vergrault hat, die freiwillig gegangen sind.) Jetzt wurde sie mir als Vorgesetzte vor die Nase gesetzt und ich komme mit dieser Situation überhaupt nicht klar.
Sicherlich kan man sich seine Vorgesetzten und Kollegen nicht aussuchen aber was machen wenn man miteinander überhaupt nicht auskommt? Seit dieser Umstellung bin ich totunglücklich und demotiviert. Es wirkt sich stark auf meine Leistung aus - ich bin inproduktiv, demotiviert und habe schon Schlafstörungen. Teilweise nehme ich meine Arbeit mit nach Hause weil ich mich auf der Arbeit nicht konzentrieren kann. Vor ein paar Tagen waren wir gemeinsam in einem Workshop und da ist für mich die Entscheidung 100%ig gefallen - ich kann mit ihr nicht!!!Ich bin sogar bereit den Bereich zu wechseln. Hauptsache weg von ihr!!! Bis dahin habe ich mich gezwungen und mir gedacht: versuchs mit ihr, schließlich ist sie zu dir in die Abteilung gekommen und nicht du zu ihr gegangen.

Ich kann mein Kopf nicht in den Sand stecken und mich mit der Situation abfinden - ich würde dabei untergehen!

Zum Glück habe ich Kollegen mit denen ich mich offen über solche Themen unterhalten kann.Der eine guckt sich schon in seinem Bereich für mich um *daumendrück*

Ich brauche Eure Unterstützung - was ist Eure Meinung? wer war schon mal in so einer Situation? Was habt ihr unternommen ?

Viele Grüße
Tanja

Mehr lesen

26. Februar 2006 um 11:41

Voooorsicht
wem Du was erzählst. An Deiner Stelle würde ich nur Leute aus dem privaten Umfeld ins Vertrauen ziehen und intensivst nach einer neuen Stelle suchen.

Wenn irgendwer mal so ein Gespräch mitbekommt, bist Du als Querulantin abgestempelt und kriegst in den meisten Firmen keinen Fuß mehr auf den Boden.

Vor allem: Wer mit der Hierarchie nicht klarkommt, ist ganz schnell weg vom Fenster. Verhalte Dich daher professionell und bleibe vor allem immer sachlich. Sonst könntest Du schon bald auf der Straße stehen.

Denn wenn die Firma sich bisher nicht von der Dame getrennt hat, obwohl sie andere vergrault hat, wird das auch in Zukunft nicht passieren.


Gruß,
Cali

Gefällt mir

26. Februar 2006 um 14:48

Wer bist Du denn nun - Teamleiterin oder Studentin?

In zwei anderen Foren postet tanja221 nämlich als eine, in ihren Professor verliebte Studentin.

Gefällt mir

26. Februar 2006 um 23:13
In Antwort auf redcorner

Wer bist Du denn nun - Teamleiterin oder Studentin?

In zwei anderen Foren postet tanja221 nämlich als eine, in ihren Professor verliebte Studentin.

An redcorner!!!!!!!!
Was für eine Rolle spielst du hier in diesem Forum ? Bist du der Anwalt oder ein Physologe? Es geht dich einen scheißdreck wer mit wessen User hier postet! Okay? merk dir das ein für alle mal ! Man hat nicht nach deiner Meinung gefragt! Zum Teufel mit dir!

Gefällt mir

26. Februar 2006 um 23:19
In Antwort auf tanja2221

An redcorner!!!!!!!!
Was für eine Rolle spielst du hier in diesem Forum ? Bist du der Anwalt oder ein Physologe? Es geht dich einen scheißdreck wer mit wessen User hier postet! Okay? merk dir das ein für alle mal ! Man hat nicht nach deiner Meinung gefragt! Zum Teufel mit dir!

Du bist einfach....

ein sehr kleines Licht.
Ich poste hier mit dem selben Recht wie du.
Wenn dir das nicht passt, hör auf zu posten.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen