Home / Forum / Recht & Unrecht / Probleme mit dem Nachbarn

Probleme mit dem Nachbarn

9. Januar 2015 um 3:50

Hallo, ich hab seit September eine eigene Wohnung.. leider stand bereits im Oktober der Nachbar unter mir das erste mal vor der Tür und hat mich angemotzt ich würde zu laut laufen er würde sich gestört fühlen ich soll mir doch mal andere Hausschuhe holen.. hab ich dann getan, will ja kein Stress mit dem.. im Dezember hab ich besuch von einem Freund wir sitzen nur am Tisch hören in normaler Zimmerlautstärke Musik am nächsten Tag erfahr ich das es wieder ganz schön laut war und ich ihm doch vorher Bescheid sagen soll... ich muss doch niemand um Erlaubnis fragen wenn ich besuch bekomme
gestern bin ich um 17 uhr am staubsaugen klopft er wieder und sagt es sei zu laut, es wäre in letzter zeit schomal zu laut gewesen aber da hätte er sich zurück gehalten... dazu muss ich sagen das ich von 23.12 bis zum 2.1.15 gar nicht hier war sondern im Urlaub war..
ich fühl mich im Moment hier echt unwohl durch den..

Mehr lesen

12. Januar 2015 um 13:09

Lass dich nicht beirren
Normale Wohngeräusche sind hinzunehmen. Das Haus scheint hellhörig zu sein. Damit muss man leben können...oder eben nicht. Öffne die Tür einfach nicht mehr

Gefällt mir

13. Januar 2015 um 19:56

Hausordnung
der ist schon bei dem der vorher hier drin gewohnt hat so gewesen... eine Hausordnung gibt es soweit ich weiß nicht..

Gefällt mir

13. Januar 2015 um 20:04
In Antwort auf lostp2

Lass dich nicht beirren
Normale Wohngeräusche sind hinzunehmen. Das Haus scheint hellhörig zu sein. Damit muss man leben können...oder eben nicht. Öffne die Tür einfach nicht mehr

Das denke ich mir auch...
Das denke ich mir auch.. am liebsten würde auch nicht reagieren, aber wenn ich auf das klopfen nicht reagiere klingelt er

Gefällt mir

3. Februar 2015 um 17:43

Das laute laufen...
Kenne das Problem mit Nachbarn und die Geräusche die man mal von anderen vernimmt. Ich muss dazu sagen über uns wohnt eine Mädels wg. Alle klein und schlank aber trampeln wie die Elefanten durch ihre Wohnung, knallen die Türen (letztes mal auf einem Sonntag um 12 uhr nachts und rennen dann im Treppenhaus rum), ansonsten schreien sie sich auch irgendwie an. Naja manchmal ist es halt so das Leute einen harten Gang haben. mich stört es zwar auch aber Haben uns nie bei ihnen beschwert. Nur kommt in letzter zeit immer eine von den Damen runter und beschwert sich Samstag abends um 19 uhr wir würden die Musik zu laut haben oder den TV. ich würde also an deiner stelle wenn er wieder bei dir ankommt und sich beschwert ihn mal fragen wie du Krach mache. kannst wenn du nicht da bist. unsere setzte ich demnächst auch mal aufm pott wenn sie der Meinung sind sich bei uns beschweren zu müssen

Gefällt mir

14. April 2015 um 18:34

Einige Nachbarn arbeiten nichts
Er hört das weil er dauernd zuhause ist und nichts arbeitet.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Long4Lashes

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen