Home / Forum / Recht & Unrecht / Probleme mit Otto Versand

Probleme mit Otto Versand

27. Juli 2005 um 14:10

hallo zusammen
ich brauche dringend eine information.

ich habe bei otto schuhe bestellt, nachdem sie nach vier wochen und mehrmaligen telefonaten mit otto noch immer nicht angekommen waren, habe ich sie telefonisch abbestellt.

jetzt bekomme ich eine mahnung über den betrag. nach einem weiteren anruf, sagte man mir, dass die schuhe an dem und dem datum von dem hermes versandt abgegeben worden sind und auch angenommen wurden mit unterschrift.

ich habe diese ware nie erhalten und auch nie etwas dafür unterschrieben.

jetzt prüfen sie mit hermes was passiert ist und welche unterschrift auf dem papier ist. aber selbst wenn ein nachbar diese ware angenommen hat, ich habe sie nie gesehen.

kann mir jemand einen rat geben, wie es um dieses thema rechtlich steht. ich muss das doch nicht zahlen oder??

danke für eure hilfe

susi

Mehr lesen

27. Juli 2005 um 14:43

AW:
Also, zwischen dir und Otto wurde ein Kaufvertrag geschlossen. Otto ist verpflichtet, die Sache zu liefern und du bist dazu verpflichtet, den Kaufpreis zu bezahlen. Bei einem "normalen" Kaufvertrag wäre Otto von seiner Leistung frei, wenn er die Sache einem Spediteur übergeben hätte. Hier handelt es sich jedoch um einen sog. Verbrauchsgüterkauf und daher ist Otto eben noch nicht frei, sondern erbringt seine Leistung erst dann, wenn die Ware bei dir ankommt und du sie in Empfang nimmst.

Grundsätzlich musst du dann keine Gegenleistung (Bezahlung) erbringen, wenn du die Schuhe nicht erhalten hast.

Um an das Geld von dir zu kommen, müsste Otto den Gerichtsweg beschreiten. Den Prozess könnte er aber nur gewinnen, wenn er beweisen kann, dass du die Schuhe in Empfang genommen hast. Kann das nicht mit deiner Unterschrift belegt werden, musst du dir keine Sorgen machen.

Grds. ist es dem Spediteur auch nicht gestattet, Pakete an Nachbarn abzugeben.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2011 um 8:10

Probleme,Probleme,Probleme...
Ich habe für einen Bekannten bei OTTO bestell.-14-Tage vor Heiligenabend-und mein Bekannter wollte die Ware zu Weihnachten noch nach Dresden schicken (Als Weihnachtsgeschenk. Die Ware kam bis 22.12. nicht an(Nach mehrmaligen Mahnungen). In der Sendungsverfolgung bei DHL War das Paket nicht bekannt. Bei OTTO stand immer wird zum Versand vorbereitet.
Ich Warne davor, bei OTTO zu bestellen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2013 um 15:57

Otto u. seine 100% Tochter Hermes Versand
ich habe auch schon öfters Probleme mit der Zustellung von Hermes, Gott sei dank nicht ganz so krass, aber Otto tut dann so als hätten Sie mit Hermes nichts zu tun. Da werden Pakete angeblich bei Nachbarn abgegeben, die es gar nicht gibt etc.
Mein neuester Fall, ich habe am 3.12. Boxenständer bei Otto bestellt die innerhalb einer Woche geliefert werden sollten...
Anfragen am 12.,13, + 14.12. wurden nur mit automatischen nichtssagenden Emails beantwortet, erst massiver Druck bei Otto haben dann 2 Mitarbeiter veranlasst sich zu bemühen mir zu helfen, Fazit: Auch diese beiden Mitarbeiter kamen nicht gegen den Rest bei Otto an. Ich mache mich nun am kommenden Samstag auf den 75 km weiten Weg nach Münster und kauf mir dort die Boxenständer, dort sind Sie zwar pro Stück noch 2,-- Euro billiger, aber ich habe auch Spritkosten und rund 2,5 - 3 Std. zusätzlichen Aufwand. OTTO nie wieder. Was ich vergessen habe Otto bietet für Ratenzahler einer Ratenschutzversicherung an, reine Abzocke, achtet darauf!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April 2013 um 11:51

INfos holen
eigentlich musst du das nicht zahlen, wobei die Problematik bei der Lieferung besteht und nicht bei Otto.
Da offiziell geliefert wurde sind die raus.
Befasse dich also eher mit Hermes.
http://versandhaus.net/

MFG

13. August 2013 um 22:54

Otto-Versand ist müll
Hoffentlich geht es denen bald wie Quelle,Neckermann und Konsorten .... ich gönne es denen !

3. Februar 2014 um 16:05

Der schlimmste online Handler
Otto ist der , der ich je gehabt. Finger weg von Otto einfach.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen